Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Archiv
Savage Dark Sun
D. M_Athair:
--- Zitat von: sir_paul am 17.02.2009 | 16:07 ---Dwarfs (+2)
* Unfriendly (-1): The Dwarfs concentration on their focus and their single stubbornness let them act with -2 charisma when interacting with other races.
Half-Elves (+2)
* Bastard (-1): Half-Elves suffers a -2 modifier to charisma among Elves and Humans, as he is not accepted by the races of his parents.
Halflings (+2)
* Outsider (-2): Halflings receive a -2 to Charisma when interacting with other races.
Mul (+2)
* Sullen (-1): The rigors of their upbringing in bondage makes them sullen and difficult to befriend – mul characters suffer a -2 malus to their charisma.
Thri-Kreen (+2)
* Insect (-1): Thri-Kreen receive a -2 to Charisma when interacting with humanoid races.
--- Ende Zitat ---
Zu meinen Markierungen hätte ich gerne eine Stellungnahme des Autors.
sir_paul:
--- Zitat von: Great Dahlia am 22.02.2009 | 15:45 ---
Zu meinen Markierungen hätte ich gerne eine Stellungnahme des Autors.
--- Ende Zitat ---
Inwiefern? Womit hast du ein Problem?
D. M_Athair:
Erklär mir einfach, welche Wirkungen du damit im Spiel erzielen willst.
... mir erschließt sich der Sinn nicht so recht. Wie die Modifikatoren zustande kommen ist dagegen klar!
sir_paul:
--- Zitat von: Great Dahlia am 26.02.2009 | 02:36 ---Erklär mir einfach, welche Wirkungen du damit im Spiel erzielen willst.
... mir erschließt sich der Sinn nicht so recht. Wie die Modifikatoren zustande kommen ist dagegen klar!
--- Ende Zitat ---
Welche Wirkung im Spiel? Also, ich habe bei der Conversion versucht die Teile des Klassen umzusetzen welche für mich das Setting ausmachen. Das Setting ist für mich allgemein durchdrungen vom Überlebenskampf und gegenseitigem Misstrauen. Dies spiegelte sich auch in den original AD&D Rassen des Settings wieder.
Halb-Elven, Halflings und Thri-Kreen sind in bestimmten Kreisen nicht wirklich akzeptiert/verstanden und werden deshalb von diesen mit Mißtrauen belegt.
Muls werden durch ihr Sklavenleben (alle Muls sind Sklaven) mürrisch, abgehärtet, etwas gefühlskalt. Dadurch kommen sie teilweise unfreundlich rüber.
Zwerge sind (wie so häufig auch bei Dark Sun) im allgemeinen eine eher mürrische/unfreundliche Rasse.
Diese Eigenschaften machen für mich einen wichtigen Teil der Rassen von Dark Sun aus und deshalb wollte ich sie umsetzen. Ein Abzug auf das Charisma war dabei das Naheliegenste.
Ich hoffe ich habe deine Frage richtig Verstanden, falls nicht frag einfach nochmal nach ;)
Mal ne Gegenfrage: Kennst du das Dark Sun Setting?
Gruß
sir_paul
D. M_Athair:
--- Zitat von: sir_paul am 26.02.2009 | 08:52 ---Das Setting ist für mich allgemein durchdrungen vom Überlebenskampf und gegenseitigem Misstrauen.
--- Ende Zitat ---
Das war der Teil:
--- Zitat von: Great Dahlia am 26.02.2009 | 02:36 ---Wie die Modifikatoren zustande kommen ist dagegen klar!
--- Ende Zitat ---
Die Frage, die sich mir stellt ist eher: Was machen die Charisma-Abzüge auf der Regelseite mit den SC/NSC?
Finden die auch Anwendung innerhalb der Gruppe? Wieso?/Wieso nicht?
--- Zitat von: sir_paul am 26.02.2009 | 08:52 ---Mal ne Gegenfrage: Kennst du das Dark Sun Setting?
--- Ende Zitat ---
Nur von den deutschen Prism Pentad Romanen und
Campaign Setting (1st Edition), Dss3:Elves of Athas, Thri-Kreen of Athas, Dsr1:Slave Tribes, Dsr2:Dune Trader, Dsr3:Veiled Alliance, Dsr4:Valley of Dust and Fire, Dse1: Dragon's Crown, City by the Silt Sea, Mind Lords of the Last Sea.
Bespielt hab ich Athas noch nicht. Zum einen, weil ich dafür zu wenige interessierte Mitspieler habe und zum anderen, weil ich noch auf der Suche nach einem passenden Regelwerk bin.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln