Medien & Phantastik > Sehen
Inglourious Basterds
knörzbot:
--- Zitat von: Sashael am 23.11.2009 | 00:23 ---WO stand irgendwo geschrieben, dass Tarantino nur eine Neuauflage von From Dusk till Dawn im WW2 gedreht hat? Ich versuche immer nur die groben Züge eines Filmes im Voraus zu erfahren um mir nicht den Spass zu verderben (wie es z.B. bei Matrix 2 passiert ist) und niemand hat in irgendeiner Kritik/Review irgendetwas von diesem absurden Ende erwähnt.
Tarantino dreht eine Menge Filme, die zwar grotesk sind, aber nicht vollkommen an der Realität vorbei gehen. Sonst wären sie nämlich imho auch nicht so erfolgreich gewesen.
--- Ende Zitat ---
Nirgends. Könnte daran liegen das irgendwie die Vampire gefehlt haben...
Es war von Anfang an klar das das ein Film über ne Truppe ist die Nazis niedermetzeln. Das ist der grobe Zug des Films.
Callisto:
Ich zitiere mal Programmkino.de
--- Zitat ---„Auf die Frage, wie er es denn so mit der historischen Wahrheit halte, antwortete Quentin Tarantino auf der Pressekonferenz in Cannes, dass ihm das Ende des 2. Weltkriegs nie so recht gefallen habe. Zu langwierig, zu unspektakulär, das hätte er immer schon mal ändern wollen und das Kino gäbe ihm die Möglichkeit dazu.
So flapsig die Antwort auch gewesen sein mag, zeigt sie doch recht genau, was Tarantino unter Kino versteht. Ihm geht es weder um historische Korrektheit noch um politische Genauigkeit
--- Ende Zitat ---
Wenn man mit falschen Erwartungen in einen Film geht, wird man meistens enttäuscht. Machs wie ich: Versuch keine Erwartung zu haben.
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln