Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele
RISEN
Teylen:
Auf was soll man den da noch achten?
Allzu unterschiedlich lang waren die ja nicht und die Obsidian Schwerter sind genauso lang wie das was die Echsen haben. Fuer mich war einer der frustierenden Punkte bei RISEN das ich nachdem ersten oder zweiten Kapitel das Schwert mit dem meisten Wumms fand - und damit dann auch durchspielte.. gab ja nix besseres. Nichtmal die Schwerter die man sich selbst zusammen klaubte >.>
Falcon:
ich hatte den Eindruck andere Waffen hauen nicht so weit wie die 2Handschwerter.
Blizzard:
--- Zitat von: Falcon am 12.05.2010 | 14:12 ---Ich habe die Banditenquests nicht geschafft, weil ich mich mal wieder in eine Situation manövriert habe, in der sich die Quests gegenseitig ausschliessen, ich also B nicht weiter machen kann, weil ich A versemmelt habe.
--- Ende Zitat ---
ging mir auch so bei den beiden Quests, wo man Tempelruine im Osten erforschen und dann die Schatzsucher hinschicken soll. Zudem musste ich noch mit Indoza reden. Als ich mit dem geredet hatte, wurden die beiden Quests auf dem Rückweg von der Vulkanfestung plötzlich abgebrochen. wtf? Zum Glück hatte ich vor dem Gespräch mit Indoza gespeichert, und konnte das somit noch gradebiegen. ;)
--- Zitat ---einen 2.Teil würde ich begrüßen.
--- Ende Zitat ---
ich auch.
--- Zitat --- Ich denke, daß ist nur eien Frage der Zeit, weil es ja recht erfolgreich war und sich Piranha Bytes langsam aus der schlechten publicity zieht.
--- Ende Zitat ---
Ich habe irgendwo mal gelesen, dass Risen, was ja wertungstechnisch deutlich besser abgeschnitten hat und bugfreier gelaufen ist als G3, hier zu lande 150.000 Mal verkauft wurde, während die Verkaufszahlen von G3 wohl irgendwo bei einer halben Million verkaufter Exemplare liegen soll. Verkehrte Welt. ~;P
Ranor:
--- Zitat von: Blizzard am 12.05.2010 | 18:05 ---Ich habe irgendwo mal gelesen, dass Risen, was ja wertungstechnisch deutlich besser abgeschnitten hat und bugfreier gelaufen ist als G3, hier zu lande 150.000 Mal verkauft wurde, während die Verkaufszahlen von G3 wohl irgendwo bei einer halben Million verkaufter Exemplare liegen soll. Verkehrte Welt. ~;P
--- Ende Zitat ---
Na ja, so verkehrt finde ich die Welt gar nicht. Zu G3-Zeiten gab es einen massiven Hype, der damals vor allem von den Printmagazinen (Gamestar, PC Games,...) geschürt wurde. Die Reviews zum Launch waren meistens auch ein schlechter Witz, da sie das Bug-Debakel einfach verschwiegen haben.
Als Risen angekündigt wurde war der ganze Gothic-Hype dann schon lange vorbei - und das durchaus zu Recht. Vier mal das gleiche Spiel braucht ja auch niemand...
Teylen:
Plus RISEN hat sehr viele, sehr negative Wertungen fuer die XBox 360 Portierung erhalten - imho vollkommen zurecht -, was den Verkaufszahlen sicherlich nicht zutraeglich war.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln