Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele
RISEN
Adanos:
Man kriegt halt recht wenig von dem Inquisitor mit. Dann ist er halt ein Zwischengegner, gähn. Hm, aber eigentlich war das mit Gomez ja auch so.
Blizzard:
Als "Warm-Up" für Risen 2 spiele ich ja derzeit den ersten Teil nochmal durch-als Ordenskrieger. Die Quests im Banditenlager haben mir allerdings besser gefallen. Dafür gefällt mir der Stockkampf besser als der Kampf mit Schwert&Schild oder Bogen. Die Kämpfe empfinde ich allgemein aber als relativ schwer, grade wenn man gegen mehr als 2 Gegner kämpfen muss. Oder aber am Anfang gegen Scordo bzw. gegen Bronco...die Kämpfe gewinnt man mit mehr Glück als Verstand, da 2-3 Treffer von denen ausreichen, und du bist weg. Grade beim Kampf gegen Bronco finde die Balance unzureichend:die 3 Kämpfe davor gegen die anderen Rekruten gewinne ich mit links und gegen Bronco sehe ich fast kein Land. Ich hatte die Kämpfe gegen die beiden als nicht so schwer in Erinnerung; und als ich besagte Kämpfe ausgefochten habe, hatte ich immerhin schon 4 oder 5 Punkte in Stockkampf investiert. Ich spiele mit dem Patch 1.10 und frage mich, ob die den Schwierigkeitsgrad allgemein angehoben haben?
Blizzard:
Ein Freund von mir hat sich jetzt auch mal Risen zugelegt. Jetzt nach dem Anfang steht schon eine erste Entscheidung an, und er hätte gerne einen Rat von mir. Da es bei mir schon eine Weile her ist, seit ich das Teil gedaddelt habe, wollte ich euch mal fragen. Es geht darum, ob er zuerst in die Hafenstadt, ins Banditenlager oder in die Vulkanfestung soll, oder zuerst ins Banditenlager oder in die Vulkanfestung und danach in die Hafenstadt. Was meint ihr?
Heinzelgaenger:
ok...Mal überlegen, was vor gefühlten hundert Jahren so los war...
:korvin:
Mein Gedächtnis meint, das wäre ziemlich egal, da er keine Stelle direkt abhaken kann, sondern einige Male zwischen den drei Lagern hin- und herjoggen muss.
Ein paar andere Tips aus einem staubigem txt notizzettel:
-you can EAT/SIP etc faster from the menu
-confusion alert: "I have to pick this, or find the key.." doesn't mean you can pick it at all
-revisit merchants, the asshole in the slum may sell a nice helmet
-btw, helms and shields are mighty convenient; always upgrade here
-do not sell APPLES & EGGS!
-telekinesis can act like an item scanner
-some animals sleep at night and can be more easily dispatched, esp from behind
-Wisdom is raised primarily through reading
-Killing/achieving stuff when polymorphed doesn't grant xp!
- Xp awards that grant you a level up are capped!If you need 5 to go up, cook up some sharksteaks and eggs
Gut Holz
Kodiak:
Meine persönliche vorliebe war es, erst die Hafenstadt zu machen. Wirkliche Vorteile bietet das aber nicht unbedingt.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln