Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele

RISEN

<< < (40/42) > >>

AfterBusiness:
Danke für die Tipps. Bin ja eigentlich mit Schwert und Schild unterwegs, aber ich denke ich sollte das für mich beste erstmal im Banditencamp nehmen. Also die Axt... hab ich schon mehrfach gelesen. Zur Zeit Stufe 3 und Stärke 30....

Hab eigentlich schon die meisten Viecher im Sumpf getötet... kann man drumherum noch einiges machen ohne in die Hafenstadt zu gehen? Die Map ist ja gross genug.... muss da wohl mal gucken.  :think: :o

Blizzard:

--- Zitat von: AfterBusiness am  9.02.2026 | 17:43 ---Danke für die Tipps. Bin ja eigentlich mit Schwert und Schild unterwegs, aber ich denke ich sollte das für mich beste erstmal im Banditencamp nehmen. Also die Axt... hab ich schon mehrfach gelesen. Zur Zeit Stufe 3 und Stärke 30....

Hab eigentlich schon die meisten Viecher im Sumpf getötet... kann man drumherum noch einiges machen ohne in die Hafenstadt zu gehen? Die Map ist ja gross genug.... muss da wohl mal gucken.  :think: :o

--- Ende Zitat ---
Naja, du kannst schon Einiges machen rund um/außerhalb des Banditenlagers, was das Monsterkillen anbelangt. Allerdings ist auch die Umgebung bis zur Hafenstatdt teils mit Vorsicht zu genießen. In einer Höhle unmittelbar vor der Hafenstadt hausen z.B. Ghule, die einen Anfangscharakter ohne Probleme mit einem Schlag killen können. Aber auch Gnome oder schwarze Wölfe sind nicht ohne für Anfangscharaktere. Questmäßig wird leider nicht so arg viel geboten außerhalb des Banditenlagers. Auf dem Bauernhof oberhalb der Hafenstadt, auf dem du die Novizen des Ordens triffst, kannst du ein paar wenige Quests machen. Aber sonst...?

Was die Arena-Kämpfe bei den Banditen anbelangt, kann ich (dem) Fuchs nur beipflichten. Die sind wirklich hart, und ohne entsprchende Ausrüstung sollte man die Arena meiden. Man kann am Anfang im Banditenlager von einem der dortigen Arbeiter eine Rüstung kaufen, wenn man dem hilft (hab' den Namen vergessen). Ist natürlich längst nicht so gut wie die erste Rüstung, wenn man sich den Banditen angeschlossen hat, aber allemal besser als komplett ungerüstet durch die Gegend zu latschen.

AfterBusiness:
Also ich hab jetzt die Bartaxt und die Arbeiterkleidung und werd die Kämpfe dann mal angehen....
Wie habt ihr eigentlich die Skillung gemacht?... viele Schreiben alles auf Stärke. Ich hab auch "Tiere ausweiden" und "Schlösser öffnen" bisher dazu genommen. Eigentlich müsste ich noch "Taschendiebstahl" und "Schleichen" noch nehmen, um wirklich allen Loot zu kriegen.  8] :D

Würdet ihr das auch am Anfang nehmen oder eher erst mal auf Stärke? ... bin unsicher....  wtf? :-\

Blizzard:

--- Zitat von: AfterBusiness am 14.02.2026 | 13:31 ---Also ich hab jetzt die Bartaxt und die Arbeiterkleidung und werd die Kämpfe dann mal angehen....
Wie habt ihr eigentlich die Skillung gemacht?... viele Schreiben alles auf Stärke. Ich hab auch "Tiere ausweiden" und "Schlösser öffnen" bisher dazu genommen. Eigentlich müsste ich noch "Taschendiebstahl" und "Schleichen" noch nehmen, um wirklich allen Loot zu kriegen.  8] :D

Würdet ihr das auch am Anfang nehmen oder eher erst mal auf Stärke? ... bin unsicher....  wtf? :-\

--- Ende Zitat ---
*puh*...das letzte Mal, dass ich Risen aktiv & intensiv gespielt habe, liegt dann halt doch schon etwas länger zurück. Ich weiß tatsächlich nicht mehr, wie ich damals meine verschiedenen Charaktere geskillt habe. Meiner Erfahrung nach sind "Survival"-Skills am Anfang mindestens genau so wichtig wie Attribute, sprich: Stärke. "Tiere ausweiden habe ich ich afaik versucht immer relativ früh zu lernen, denn die Tiertrophäen bringen einem ordentlich Geld ein. Und da hapert es ja i.d.R. immer zu Anfang in solchen Spielen..."Stealth-Skills wie Schlösser öffnen oder Taschendiebstahl sind auch ganz nett, wobei ich Schlösser öffnen immer wichtiger empfand als Taschendiebstahl - insbesondere, wenn man nicht als Magier spielt. Letzteres ist ein nettes Zubrot, braucht man aber imho nicht unbedingt. Ich würde daher am Anfang nicht nur auf Stärke sondern zunächst einfach allgemein etwas in die Breite gehen von der Punkteverteilung her.

AfterBusiness:
Danke auf alle Fälle nach so langer Zeit für die Tipps.  :d.... seltsamer Weise war der Arena Kampf jetzt ziemlich leicht mit der Bartaxt. Blocken, "harter Schlag" und wieder blocken.... hat nur ein paar Sekunden gedauert und alle waren platt.  ~;D

Aber die Oger sind wohl ihr eigenes Ding... da muss man wohl aufpassen überhaupt getroffen zu werden. Selbst in höheren Stufen. Ich bin jetzt Stufe 6 und die sind schon krass. Mal gucken.... grase jetzt noch ein bisschen die Gegend ab. Lerne wahrscheinlich noch "schleichen" und versuche die Inquisition ein bisschen auszurauben.  >;D 8)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln