Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele
RISEN
knörzbot:
--- Zitat von: Falcon am 29.12.2009 | 15:33 ---PC SPiele auf Konsole zu kaufen ist ohnehin selten eine gut Idee.
--- Ende Zitat ---
Kommt darauf an. Die einen machen es besser als die anderen. Fallout 3 kann man getrost auch auf der Xbox spielen. Mass Effect sowieso und Oblivion funzt auch recht gut. Rein grafisch muss man auf der Box immer Abstriche machen. Bei Risen ist der Unterschied sehr krass ausgefallen (wenn ich dem gelesenen Glauben schenken darf).
Falcon:
Mass Effect ist ja auch zuerst auf Konsole erschienen und sozusagen auf PC importiert, soweit ich mich erinnere. Das merkt man ja auch am ganzen Gameplay.
knörzbot:
--- Zitat von: Falcon am 29.12.2009 | 22:11 ---Mass Effect ist ja auch zuerst auf Konsole erschienen und sozusagen auf PC importiert, soweit ich mich erinnere. Das merkt man ja auch am ganzen Gameplay.
--- Ende Zitat ---
Stimmt. Trotzdem sollte man von Fall zu Fall entscheiden und nicht automatisch von einem Spiel auf alle schließen. Nur weil Piranha Bytes nicht in der Lage ist ein Spiel für eine Konsole vernünftig zu programmieren muss das nicht auch für andere Entwickler gelten.
Aber jetzt besser wieder zurück zum eigentlichen Spiel.
Falcon:
Ja, man kann es auch realistisch sehen. Daher habe ich auch das Wort "selten" benutzt, anstatt "immer" oder "alle", da daß so durchaus meiner Erfahrung entspricht.
PCzuKonsole bzw. KonsolezuPC konvertierungen sind geradezu berüchtigt, wenn man sich da mal umhört.
@Risen: das Spiel lief bislang einwandfrei (5Spieltage oder so) aber allein heute hatte ich schon zwei CTD. Sehr seltsam.
Ich finds ja erstaunlich welche Unmenge an Lichtstimmungen die in das Spiel eingebaut haben. Beinahe jeden Ingametag/Nacht sieht man eine andere Zusammenstellung.
Dabei habe ich leider herausgefunden, daß das Wetter nicht nur zeit-, sondern auch ortsgebunden ist. Wenn ein Unwetter/Nebel/Klarhimmel/wasauch immer beginnt, kann man jederzeit ein paar Meter vor und zürück gehen und es sozusagen aus und an schalten. Sehr ärgerlich und dumme Lösung. Als wenn das niemand merken würde.
Ranor:
--- Zitat von: Teylen am 18.11.2009 | 13:07 ---Ist es auf der XBox360 mittlerweile so gepatched das es (gut) spielbar ist?
Wie hoch ist der Schwierigkeitsgrad bzw. Frustfaktor, so in etwa?
--- Ende Zitat ---
Da richte ich deine Frage jetzt doch mal an dich ;), da du es jetzt ja auf der 360 spielst.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln