Pen & Paper - Spielsysteme > D&D4E

Multiclassing in 4e

<< < (7/27) > >>

Eulenspiegel:

--- Zitat von: Boba Fett am 13.02.2009 | 13:19 ---Das ist doch bei D&D 4 auch nicht so sehr anders. Ich bekomme die Option eine Power zu wechseln. Wenn ich das also als Klassenwechsel verstehe, ist die vierer doch sogar noch besser, weil ich das quasi rückwirkend kann ODER eben für zukünftige Powers.
--- Ende Zitat ---
Nein:
Bei D&D 3.x konnte ich die Klasse wechseln OHNE auf einen Feat zu verzichten.
Bei D&D 4 muss ich auf einen Feat verzichten, um eine Power einzutauschen.

Selganor [n/a]:

--- Zitat von: Eulenspiegel am 13.02.2009 | 18:18 ---Nein:
Bei D&D 3.x konnte ich die Klasse wechseln OHNE auf einen Feat zu verzichten.

--- Ende Zitat ---
Dafuer aber auf Casterlevel und andere Klassenvorteile

Eulenspiegel:
Kommt darauf an.
Nehmen wir an, ich bin Magier 2. Und ich überlege mir jetzt, ob ich mir Magier 3 oder Kleriker 1 hole.

Wenn ich mich für Magier 3 entscheide, bekomme ich das Casterlevel von Magier 3, verzichte dafür aber auf das Casterlevel von Kleriker 1.
Wenn ich dagegen Kleriker 1 nehme, verzichte ich auf das Casterlevel von Magier 3 und bekomme dafür das Casterlevel von Kleriker 1.

Ich muss also auf kein Casterlevel verzichten. Ich muss mich nur entscheiden, welches Casterlevel mir wichtiger ist: Das von Magier 3 oder das von Kleriker 1?

Selganor [n/a]:
Stimmt so nicht ganz. Nimm eine Stufe Figher und du hast keinen Casterlevel zusaetzlich (dafuer aber Bonusfeats (Weapon/Armor/Shield Proficiencies die ein Wizard in 20 Stufen nicht kriegen kann) in rauhen Mengen)

Malicant:

--- Zitat von: Maltese Falcon am 13.02.2009 | 15:59 ---Dann sollen sie kein Multiclassing anbieten (und keine Prestigeklassen). Ganz klare Sache. Damit hätte ich auch kein Problem.

--- Ende Zitat ---
Achso, natürlich, es ist nicht so, wie es dir gefällt, deswegen soll es niemandem angeboten werden. Ich verstehe, wie konnte ich das nur übersehen. Asche über mein Haupt, ich krieche auf meinen Knien und bitte um Vergebung.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln