Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
[Erzählt mir von] Summerland
Kinshasa Beatboy:
Tag! Hat schon jemand reingeschaut? Der Einführungstext klingt für mich nach ziemlich überflüssigem Emo-Quatsch, der anderswo bereits in diversen Varianten erheblich besser umgesetzt wurde. Aber vielleicht irre ich mich ja. Hat jemand das Ding mal gelesen oder gar Spielerfahrung gesammelt?
Roland:
Bentley hat im Fundus Ludi Forum eine Vorstellung geschrieben.
Bad Horse:
Immerhin muss man die Traumata ja aufarbeiten und kann sie nicht ewig haben und sich deswegen entfremdet fühlen.
Tatsächlich geht es ja wohl eher darum, sich wieder zu integrieren. Ist das nicht etwas Counter-Emo? ;)
Settembrini:
Verdammte Scheiße, ich dachte das sei ein Biene-Maja RSP. DAS hätte mich interessiert. :D
Bentley Silberschatten:
--- Zitat von: Alexei L. Umarov am 15.02.2009 | 04:23 ---Ist denn das Spiel eines Chaarkters am Ende, wenn man die Traumata alle aufgearbeitet hat? Ist das so eine Art Spielziel, und wenn ja, kann man das auch erreichen oder ist es mehr so ein Weg, der das Ziel nie erreicht wie die Geistersplittersammelei bei diesem Opus Anima?
--- Ende Zitat ---
Man hat es selbst in der Hand wie schnell man darauf zu arbeitet.
Das Aufarbeiten des Traumas geschieht dadurch das der entsprechende Spieler mit einem kurzen Rückblick mehr über sein Trauma preis gibt. Dies kann dazu benutzt werden um einen Bonus auf den Aktuellen Wurf zu bekommen.
Wenn man das häufig anwendet kann man, rein geschätzt, locker in 2-3 Spielsitzungen damit durch sein. Noch hatte ich leider nicht die Möglichkeit es zu spielen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln