:T: Information > Unsere Partner

rsp-blogs.de - Das Netzwerk der deutschsprachigen Rollenspiel-Blogger

<< < (13/62) > >>

Blechpirat:
Neu bei rsp-blogs.de: Iltaris

Ilaris ist ein alternatives System fürs Spiel in Aventurien mit einheitlichen und effizienten Regeln. Bis zum Ende der Betaphase gibt es hier Vorschauen und Designer's Notes zu Ilaris. Darüber hinaus finden sich auch allgemeine Gedanken zum Regeldesign für Rollenspiele.

Blechpirat:
Neu bei rsp-blogs.de: Ohrhammer.online

Ohrhammer.Online ist eine deutsche Warhammer Rollenspiel Podcastblog. Es werden Rollenspiel Live Mitschnitte von meiner Warhammer Fantasy Rollenspiel Gruppe, als auch meiner Warhammer 40.000 Rollenspielgruppe veröffentlicht. Etwas angereichert um ein Intro und Erzählertexte um den Zuhörer besser in das Geschehen zu integrieren. Des weiteren zeige ich Arbeitsstände meiner Handoutarbeiten für beide Systeme.

Blechpirat:
Neu bei rsp-blogs.de: Runway 61

Runway 61 ist ein Blog für narratives Pen & Paper Rollenspiel. Unter narrativem Rollenspiel wird dabei das Gestalten von spannenden und interessanten Charakteren, Kampagnen und Szenen verstanden. Zusätzlich sollen aber auch Rezensionen und Artikel für Regelfüchse auf der Runway 61 aufsetzen.

Blechpirat:
Neu bei rsp-blogs.de: Savage Run

Savage Run ist ein privater Blog rund um die gleichnamige Shadowrun bzw. Savage Worlds Conversion Savage Run, allerdings findet man auch andere Rollenspielinhalte auf der Seite (je nach dem, was gerade gespielt wird) (aktuell Eclipse Phase, deshalb einige kleinere Übersetzungen und Hilfen für das Rollenspiel). Fernab vom Rollenspiel findet man dort auch Rezensionen zu Computerspielen im Free2Play-Bereich die allerdings artverwandt sind (Beispielsweise Dungeon & Dragons Neverwinter). Im Feed von rsp-blogs.de sind aber nur die Beiträge mit unmittelbarem Bezug zum Pen&Paper-Rollenspiel.

Greifenklaue:

--- Zitat von: Blechpirat am 11.05.2016 | 21:19 ---Neu bei rsp-blogs.de: Ohrhammer.online

Ohrhammer.Online ist eine deutsche Warhammer Rollenspiel Podcastblog. Es werden Rollenspiel Live Mitschnitte von meiner Warhammer Fantasy Rollenspiel Gruppe, als auch meiner Warhammer 40.000 Rollenspielgruppe veröffentlicht. Etwas angereichert um ein Intro und Erzählertexte um den Zuhörer besser in das Geschehen zu integrieren. Des weiteren zeige ich Arbeitsstände meiner Handoutarbeiten für beide Systeme.

--- Ende Zitat ---

Yeha, wunderbar! Die erste Staffel Ohrhammer 40kay ist ja schon online.

Ich hoffe, im Sommer folgt die zweite!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln