Medien & Phantastik > Multimedia - Software & Betriebsysteme
[Mac OS X] Datenrettungsprogramm
jafrasch:
hi,
kann mir jemand ein -vorzugsweise- kostenfreies programm nennen, mit dem ich eine bestimmte (ca. 10 mbyte grosse) datei (aus dem papierkorb gelöscht) wieder herstellen kann?
danke - jan
oliof:
Kostenfrei wird schwierig.
Du weißt ja, dass Du den Rechner datentechnisch nicht mehr "bewegen" darfst, weil die Datei sonst bald weg ist.
Kostenpflichte Alternativen könnten DataRescue und/oder DiskWarrior sein.
Produktempfehlung:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Für die Zukunft empfehle ich als Backup-Programm CrashPlan, das plattformübergreifend (Mac/Windows/Linux) von Rechner zu Rechner sichert. In der kostenlosen Variante 1x am Tag, für 60$/Maschine alle 15min.
jafrasch:
hmm, das hatte ich befürchtet. time machine hatte ich auch nicht aktiv. mist.
nebenfrage: kann mir jemand eine kostengünstige externe festplatte mit wlan oder ethernet schnittstelle empfehlen?
oliof:
soll sie nur billig sein, oder soll sie die Daten auch schnell und sicher speichern?
Die meisten preiswerten NAS-Boxen sind ziemlicher Müll. Die meisten teuren auch…
jafrasch:
naja, es geht mir um ein ordentliches preis-/leistungsverhältnis und stabilität. ne hd für nen fuffi, die nach nem jahr den geist aufgibt und krach macht für fünf bringt es auch nicht. schnell speicher ist nicht von hoher priorität. hab auf den laptop nur ein paar private datein, fotos und mp3s. datenvolumen maximal 2gb oder so. ich will aber auch nicht jede woche ne dvd brennen. daher dachte ich daran ne hd (muß ja nicht gerade ne 1tb-platte sein) über das wlan/dsl-modem ins netzwerk einzubinden und dann per time machine darauf zu sichern.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln