Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Archiv

Savage Worlds Gentleman's Edition - Smalltalk

<< < (38/51) > >>

Zwart:
Naja...dann braucht man ja auch Str W10 um die effektiv einsetzen zu können. Mit soviel Stärke kann man die dann auch einhändig führen.  ~;D

Nein, nein ich weiß das ist Unsinn. ;)

Freierfall:
Es macht durchaus Sinn, sie auf einem Pferd im Tjost einhändig zu Führen. Da trägt man ja noch einen kleinen Schild, und die Lanze wird irgendwie Festgemacht.
So wie sie jetzt im Buch steht, ist fast schon sowas wie EIn Hartholzharnisch. Wieso gibt es Schwerter, wenn die Lanze alle Locker in die Tasche steckt?
Ich will meinen Kämpfer mit 2 Lanzen  :ctlu:

Freierfall:
Mh, das ist auch in der Ex:Ed nicht explizit geregelt.
Solange etwas nicht verboten ist, ist es erlaubt.
Selbst due leute im PegInc Forum meinen, man müsse einfach davon ausgehen, dass man Lanzen nur auf Pferden benutzt. Das ist IMO aber keine Selbstverständlichkeit (und da fehlt einfach was in den Regeln...)

JohnBoy:

--- Zitat von: Freierfall am 11.09.2009 | 18:46 ---Mh, das ist auch in der Ex:Ed nicht explizit geregelt.
Solange etwas nicht verboten ist, ist es erlaubt.
Selbst due leute im PegInc Forum meinen, man müsse einfach davon ausgehen, dass man Lanzen nur auf Pferden benutzt. Das ist IMO aber keine Selbstverständlichkeit (und da fehlt einfach was in den Regeln...)

--- Ende Zitat ---
Naja... für mich irgendwie schon. Zu Fuß könnte man die imho als improvisierten Speer werten. Und mal ernsthaft: Wie stellst du dir denn einen Doppellanzen Fußsoldaten vor?  ;D

Wolf Sturmklinge:
Ich habe mir vor Weihnachten das gute Stück gekauft und finde das Design (und besonders das Format) sehr angenehm. Ich habe einige Probleme mit dem Buch, da ich ja ein verwöhnter D&D Spieler bin. Aber hey, ich hab das Shadowrun 2 und 3 Regelwerk gelesen, da kann einen so schnell nichts mehr schocken. Das schöne an SW:GE ist, die kleinen Bemerkungen (meist handschriftlich), die ziemlich schnell klar machen: Ohne gesunden Menschenverstand geht es nicht und Leute, die sich an den kleinen Sachen (wie Lanze einhändig) aufhängen und das dann eiskalt durchziehen, sind eben Powergamer.

Ich bin begeistert wie einfach das Spiel doch anscheinend ist und werde es in den nächsten Wochen mit einem Endzeitszenario mal ausprobieren.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln