Medien & Phantastik > Sehen
Astrópía – Hier gelten andere Regeln
Nathanael:
Weiß jemand ob Atstropia sich auf das Interesse am Rollenspiel in Island ausgewirkt hat? Z.b. das die örtliche Szene gemerkt hat, das mehr Neue als sonst gibt, in den Gruppen und in Foren, und mehr Leute mal spielen wollten, um es zumindestens mal auszuprobieren.
Backalive:
--- Zitat von: Eulenspiegel am 9.03.2009 | 02:03 ---Regionalfilme sind bundesweit erfolglos.
Aber innerhalb ihrer Region sind Regionalfilme eigentlich immer erfolgreich.
--- Ende Zitat ---
Als Beispiel sei hier 'Der Brandner Kaspar schaut ins Paradies' mit Michael 'Bulli' Herbig genannt, der nur in Bayern lief; hier aber auch ein Kassenknüller war ;D .
Im Norden wär er allein schon wegen des Dialekts durchgefallen.
Meiner Meinung nach trifft diese Sachlage auf Astrópía aber nicht ganz zu.
Das geht schon mit der Synchronisation des ganzen Films los und hört mit der internationalen Vermarktung auf. Außerdem ist Island, Größe hin, Größe her, immer noch ein ganzes Land und nicht eine kulturelle Region eines Landes.
Ich glaube nicht, daß dieser Film, ein einziger Film, den großen Durchbruch im Interesse einer grösseren Masse bewirkt. Aber er ist imho ein weiteres kleines Steinchen auf dem Weg dorthin.
Greifenklaue:
--- Zitat von: Backalive am 14.03.2009 | 16:23 ---
Als Beispiel sei hier 'Der Brandner Kaspar schaut ins Paradies' mit Michael 'Bulli' Herbig genannt, der nur in Bayern lief; hier aber auch ein Kassenknüller war ;D .
Im Norden wär er allein schon wegen des Dialekts durchgefallen.
--- Ende Zitat ---
Ich sagte auch nicht, dass es keine Beispiele dafür gibt, sondern, dass es zahlreiche Gegenbeispiele, sprich "erfolglose" (im Sinne von Kassenknüller / regionaler Bestseller) regionale Filme gibt. :D
Chaosdada:
Aus dem Film konnte ich zwei Dinge lernen. Durchs Rollenspiel wird man zu einem Superkämpfer und wenn man ins Gefängnis kommt, sollte man hoffen, dass man sich in Island befindet. Auf jeden Fall cool, dass es ein Film über RPG ist, der es nicht verteufelt (auch wenn Realität und Fiktion sich vermischen). Fraglich wie witzig er für Leute ist, die weniger mit dem Thema vertraut sind.
Backalive:
--- Zitat von: Commandanté Donner am 14.03.2009 | 16:49 --- Ich sagte auch nicht, dass es keine Beispiele dafür gibt, sondern, dass es zahlreiche Gegenbeispiele, sprich "erfolglose" (im Sinne von Kassenknüller / regionaler Bestseller) regionale Filme gibt. :D
--- Ende Zitat ---
Sorry. Dann hab' ich da was falsch interpretiert. Was 'Durchfaller' anbelangt gebe ich Dir uneingeschränkt recht. Deren Zahl ist Legion ;) .
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln