Medien & Phantastik > Sehen

Astrópía – Hier gelten andere Regeln

<< < (28/35) > >>

oliof:

--- Zitat von: Chaosdada am 14.03.2009 | 17:10 ---Aus dem Film konnte ich zwei Dinge lernen. Durchs Rollenspiel wird man zu einem Superkämpfer und wenn man ins Gefängnis kommt, sollte man hoffen, dass man sich in Island befindet. Auf jeden Fall cool, dass es ein Film über RPG ist, der es nicht verteufelt (auch wenn Realität und Fiktion sich vermischen). Fraglich wie witzig er für Leute ist, die weniger mit dem Thema vertraut sind.

--- Ende Zitat ---

Nach meiner Erfahrung: Witzig.

Silent:
So, hab es nun auch mal geschaft mich durch die Bonimaterialien zu kämpfen ;)

Ich frage mich wofür die Tangoszene gedacht war...

oliof:
Das ist doch klar. Kontrast zur Tanzlehrer-Szene.

Übrigens eine der Szenen, die ich am liebsten im Film gesehen hätte, und die viele Rollenspieler wohl als Länge empfunden hätten.

Scorpio:
Also die Tangoszene habe ich auch vermisst, die hätte schön gezeigt, dass nicht nur Rollenspieler zu Tagträumen neigen und dass dabei nicht immer Wesen sterben müssen. Außerdem wäre der Kontrast zu den alten Leuten einfach herrlich gewesen. ;)

Timberwere:
Angesehen, für niedlich befunden. Nur dass das Ende komplett in-time gezeigt wurde, fand ich neben dem nicht zu vernachlässigenden Lustigkeitsfaktor (Star-Wars-Freak mit Lichtsäbel neben HdR-Knockoff-Elf und so) ein klein wenig befremdlich. Ein stetiger Wechsel RL / in-time hätte mir, glaube ich, besser gefallen. Vor allem, da man gar nicht sieht, WIE die Retter es denn nun schaffen, die bösen Jungs zu überwältigen und Hildur zu befreien.

Aber das war nur ein kleiner Stein des Anstoßes. Alles in allem war der Film sehr fein, fand ich. Die Synchro höchst professionell, die Charaktere nett gezeichnet, und ich fand das Tempo auch nicht zu träge oder so. Und dass der Regiusseur sich sehr gut auskennt und selbst Rollenspieler sein muss, merkt man an den vielen kleinen Einschüben. Ja, sie spielen D&D. Aber nicht irgendein D&D. Neeein. Monte Cook muss es sein. Das sind D&Dler mit Geschmack, hehe.
(Übrigens: Iiih. Ich hasse D&D. :) Aber hat mich das im Film gestört? Nö. D&D ist nun mal eines der bekanntesten Systeme, von daher sollen sie das ruhig auch für ihre Runde verwenden.)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln