Medien & Phantastik > Sehen

Galactica RTL2 (2/3.?) Staffel mit spoilern

<< < (5/7) > >>

scrandy:

--- Zitat von: oliof am 11.05.2009 | 15:00 ---Ich mußte nach 3x02 aufhoeren. Das war einfach zu kaesig.

--- Ende Zitat ---
Kaesig verstehe ich jetzt überhaupt nicht. Ich hab schon von Leuten gehört, denen es nicht heroig genug war, oder die von SciFi einfach mehr Technik oder mehr Action gewöhnt sind. Manche mögen auch nicht den Drama-Anteil und manchen ist es zu düster bzw stellenweise zu krass, aber zu "kaesig"?

Wie meinst du das?

--- Zitat von: critikus am 11.05.2009 | 15:07 ---Ich sehe mir auch vieles nur im schnellen Vorlauf an

--- Ende Zitat ---
Ja, da versteht man natürlich bei so einer Serie gar nichts mehr und kann dann auch die Details nicht verstehen.

Naja, ihr scheint ja mit der Meinung das Galactica nicht so gut ist die Mehrzahl hier im Forum zu stellen, deswegen halte ich mich mal mit meiner Meinung zurück. Trotzdem finde ich das irgendwie schade: Vielleicht zieht Galactica ja auch vom Titel her die falsche Zielgruppe an, aber meiner Meinung nach ist sie eine der wenigen Serien, die dem SciFi-Genre noch was neues bietet. Denn die anderen populären Serien wie Atlantis und co ist doch oft nur noch eine billige Kopie dessen, was wir seit mindestens 50 Jahre vorgenudelt bekommen. Wie man dann eine kreative Serie auf einer ihrer Höhepunkte als "käsig" bezeichnen kann, kommt mir einfach nicht in den Kopf.

Sorry, oliof, ich schätze deine Meinung sonst sehr, aber irgendwie kann ich da nur mit dem Kopf schütteln.

Uebelator:
Nach der ersten Staffel war ich sowas wie ein Galactica-Fanboy. Nach der zweiten Staffel war ich etwas enttäuscht und irgendwann in der dritten Staffel bin ich ausgestiegen. (Ging mir bei Heroes im übrigen genauso, aber das ist ein anderes Thema...)

Mir was das zu viel religiöser Esoterik-Kram. Ich finde die Charaktere nachwievor toll, aber dass sich fast alle späteren Wendungen in der Story darauf beziehen, dass so ziemlich jeder der Hauptcharaktere ein Zylone ist, oder zumindest an seiner Menschlichkeit zweifelt fand ich etwas mau. Mir drängte sich zeitweise die Frage auf, ob die ganze Menschenflotte nicht von vornherein ausschließlich mit Zylonen besetzt war und quasi nur als Beschäftigungstherapie für gelangweilte Roboter dient.

Joe Dizzy:
Ich hab den Eindruck, dass einige nBSG in den späteren Staffeln vor allem übel genommen haben, dass die Serie tatsächlich inhaltliche Science Fiction bot statt nur Sci-Fi Staffage.

Allein Cavils kleines Kammerspiel mit einem der Final Cylons ist große Sci-Fi Kino an Ideen. Und gerade da will man den "religiösen Esoterik-Kram" nicht missen.

scrandy:

--- Zitat von: Uebelator am 11.05.2009 | 15:50 ---Mir was das zu viel religiöser Esoterik-Kram. Ich finde die Charaktere nachwievor toll, aber dass sich fast alle späteren Wendungen in der Story darauf beziehen, dass so ziemlich jeder der Hauptcharaktere ein Zylone ist, oder zumindest an seiner Menschlichkeit zweifelt fand ich etwas mau. Mir drängte sich zeitweise die Frage auf, ob die ganze Menschenflotte nicht von vornherein ausschließlich mit Zylonen besetzt war und quasi nur als Beschäftigungstherapie für gelangweilte Roboter dient.

--- Ende Zitat ---
Nein nicht jeder ist ein Zylon, nicht mal Ansatzweise. Es gibt genau 12 Modelle, 7 davon sind von vornherein Zylonen und die anderen 5 sind wunderbar ausgewählt und werden ende der 3. bzw. in der 4. Staffel enttarnt und bringen dann die Geschichte enorm in Fahrt. Dabei ist der Background der Zylonen wirklich interessant und führt das ganze zum Ende hin in eine ganz neue Richtung.

Natürlich wird vorher ziemlich rumspekuliert wer die Zylonen sind und deswegen ist irgendwann jeder mal unter verdacht, aber wer die 5 sind errät kaum jemand.

--- Zitat von: Georgios am 11.05.2009 | 15:58 ---Ich hab den Eindruck, dass einige nBSG in den späteren Staffeln vor allem übel genommen haben, dass die Serie tatsächlich inhaltliche Science Fiction bot statt nur Sci-Fi Staffage.

--- Ende Zitat ---
Ja, kann ich so unterschreiben.

--- Zitat von: Georgios am 11.05.2009 | 15:58 ---Allein Cavils kleines Kammerspiel mit einem der Final Cylons ist große Sci-Fi Kino an Ideen. Und gerade da will man den "religiösen Esoterik-Kram" nicht missen.

--- Ende Zitat ---
Ja das ist wirklich gut. Aber grundsätzlich finde ich die Mythologie auch sehr gut durchdacht und sehr Aussagekräftig auch für uns. Mit Heroes hat das überhaupt nichts gemein, denn bei Galactica macht das ja in sich Sinn, bei Heroes bis jetzt jedenfalls nicht.

critikus:
Buhuheul - Bin blöderweise mal in den Anfang von 4x01 reingeraten und kenne jetzt die nächsten drei Modelle. Mist auch. Das nimmt einem schon etwas den Spass.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln