Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
[Equinox] ... Sachstand?
Agent_Orange:
Hallo.
Laut Forum wird derzeit auf diesen Termin hin entwickelt:
GenCon 2012
Grüße
AO
killedcat:
--- Zitat von: TAFKAKB am 28.02.2011 | 19:48 ---Das ist fast zwei Jahre her. Zwischendurch gab es bei RedBrick bedingt durch einen Trauerfall wohl ein paar Engpässe, weshalb Equinox vorerst zurückgestellt wurde. Weitere Einzelheiten zu System und Problemchen kann Monsieur Dammi aber mit Sicherheit erheblich besser kundtun. Ich vermute: die (personall ziemlich überschaubaren) Ressourcen von RedBrick sind nach dem Deal mit Mongoose, der zum Zeitpunkt der Ankündigung von Equinox noch nicht absehbar war, voll in Earthdawn 3 gebunden. Mich würde aber auch interessieren, wann sich das wieder ändert. Madame Li Halan weiß das vermutlich auch alles. Also:
* TAFKACK casts Summon Dammi Li Halan
EDIT: Ja genau, Dirk. Wie gesagt: ist schon was her.
--- Ende Zitat ---
Ach komm schon. Ein paar Kleinigkeiten wenigstens. Was ist das besondere am Equinox-Hintergrund? Wie ist das Grundprinzip des Systems? Pool? Single-Roll? Rollover? Oder gab es ein non-disclosure-agreement, wofür ich vollstes Verständnis hätte? Dann würde ich dich auch nicht länger belästigen.
Humpty Dumpty:
Naja, wie gesagt: die Ehre überlasse ich Dammi. Unterschrieben hab ich zwar nix, aber irgendwie bedeutet mir mein Anstand, die Fresse zu halten. Und da halte ich mich ausnahmsweise mal dran. An die Regeln erinnere ich mich ehrlicher Weise ohnehin kein Stück mehr. Furchtbar waren sie also nicht :D Ich fand aber die Hintergrundstory tierisch cool und würde mir das Spiel sofort kaufen. Andererseits machts vermutlich für RedBrick noch wenig Sinn, die Pferde scheu zu machen für ein Produkt, das erst in anderthalb Jahren erscheint.
Dirk Remmecke:
--- Zitat von: TAFKAKB am 28.02.2011 | 20:31 ---An die Regeln erinnere ich mich ehrlicher Weise ohnehin kein Stück mehr.
--- Ende Zitat ---
Huch?
Hatte ich nicht irgendwo läuten höre, dass die Regeln auf der Basis von Earthdawn entwickelt worden waren? (Was angesichts der Verwandtschaft der Settings nicht weiter verwunderlich wäre?)
(Wobei ich sagen muss, dass mich persönlich eher ein Space-Shadworun als ein Space-Earthdawn reizen würde...)
Humpty Dumpty:
--- Zitat von: Dirk Remmecke am 28.02.2011 | 21:06 ---Huch?
--- Ende Zitat ---
Ich weiß es einfach nicht mehr.
--- Zitat von: Dirk Remmecke am 28.02.2011 | 21:06 ---(Wobei ich sagen muss, dass mich persönlich eher ein Space-Shadworun als ein Space-Earthdawn reizen würde...)
--- Ende Zitat ---
Ja, mich auch. Das war auch die Kritik, die ich damals geäußert hatte. Vieles gefiel mir außerordentlich gut, aber gerade das überdrehte am SR-Flair fehlte mir (insbesondere bei den Rassen) trotz allen sonstigen Lobes. Dammi hat diese Einschätzung damals wohl geteilt und deshalb wurden insbesondere die Rassen wohl noch mal einer Grundüberholung unterzogen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln