Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele
WoW ab 18?
Wolf Sturmklinge:
WoW ab 18? Totaler Quatsch. Einige Leute erzählen hier von Ihren Geschwistern oder Bekannten und wollen nun eine Regelung vom Staat? Kümmert Euch mal um Eure Anverwandten, anstatt Euch so billig aus der Affäre zu ziehen.
Wenn WoW ab 18, dann bitte auch Süßigkeiten ab 18, wegen den dicken Kinder von Landau.
Yerho:
Die Regelung "WOW erst ab 18" würde zwar nicht unbedingt die unter 18jährigen vor etwaigen Schäden durch WOW schützen, wohl aber die über 18jährigen WOW-Spieler vor den unter 18jährigen WOW-Spielern. :P
Spaß beiseite: Erst einmal gibt es genug Flachzangen, die älter als 18 Jahre sind und ihren Konsum deutlich weniger im Griff haben als manche Kinder und Jugendlichen unter 18 Jahren. Außerdem wird hier wieder einmal die Verantwortung abgewälzt, denn bei nicht ausreichend selbstverantwortlichen Jugendlichen sind nun einmal die Eltern in der Pflicht dafür zu sorgen, dass ihre Racker es nicht übertreiben - entlastet werden sie durch die Regelung auch nicht, da sie ja immer noch darauf achten müssen, dass ihr Sprösslinge nicht WOW spielen. Dann könnten sie ebenso gut kontrollieren, wie lange sie es spielen.
Ceterum censeo World of Warcraft esse delendam. ;D
Pesttanz:
--- Zitat von: Yerho am 10.03.2009 | 12:48 ---Spaß beiseite: Erst einmal gibt es genug Flachzangen, die älter als 18 Jahre sind und ihren Konsum deutlich weniger im Griff haben als manche Kinder und Jugendlichen unter 18 Jahren. Außerdem wird hier wieder einmal die Verantwortung abgewälzt, denn bei nicht ausreichend selbstverantwortlichen Jugendlichen sind nun einmal die Eltern in der Pflicht dafür zu sorgen, dass ihre Racker es nicht übertreiben - entlastet werden sie durch die Regelung auch nicht, da sie ja immer noch darauf achten müssen, dass ihr Sprösslinge nicht WOW spielen. Dann könnten sie ebenso gut kontrollieren, wie lange sie es spielen.
--- Ende Zitat ---
Das Abwälzen scheint aber doch immer wieder aufs neue zu funktionieren. Immer weniger Menschen befassen sich mit ihren "nächsten". Von daher WOW ab 18=Kinder sind geschützt. So denken doch genügend Leute. Sie müssen sich selbst mit dem Problem nicht auseinandersetzen und gut ist. Irgendwo traurig, aber was solls.
Ludovico:
Zu der Sache mit der Verantwortung der Eltern, kann ich mich nur immer wieder Vermis Post anschließen.
Eulenspiegel:
--- Zitat von: Wolf Sturmklinge am 10.03.2009 | 09:57 ---WoW ab 18? Totaler Quatsch. Einige Leute erzählen hier von Ihren Geschwistern oder Bekannten und wollen nun eine Regelung vom Staat? Kümmert Euch mal um Eure Anverwandten, anstatt Euch so billig aus der Affäre zu ziehen.
--- Ende Zitat ---
Es gibt im Prinzip zwei Möglichkeiten:
1) Man appelliert an die Eltern, sich mehr um die Kinder zu kümmern. - Das wird wohl kaum etwas verändern und die Kinder werden weiter vernachlässigt.
2) Das Jugendamt schickt in alle Familienhaushalte Leute, die überprüfen, ob die Eltern sich um die Kinder kümmern und bei dem ersten Zeichen von Fehlentwicklung werden ihnen die Kinder weggenommen und/oder die Eltern mit einer hohen Geldstrafe belegt (die viele wahrscheinlich sowieso nicht bezahlen können).
Da würde die eine Hälfte vom bösen Überwachungsstaat schreiben, der Bund der Steuerzahler würde die enormen Kosten anprangern und der Rest bezweifelt, dass es den Kindern in den Heimen wirklich so viel besser geht, als zu Hause bei ihren "vernachlässigenden" Eltern.
Beide Möglichkeiten erscheinen mir nicht besonders sinnvoll. - Daher halte ich es für sinnvoller, WoW erst ab 18 zu erlauben. (Man kann ja zusätzlich noch an die Eltern appellieren, sich mehr um die Kinder zu kümmern. Es ist ja kein entweder oder:" Entweder ich appelliere an die Eltern oder ich verbiete WoW für Jugendliche." Es ist eher ein sowohl als auch: "Es sollte sowohl an die Eltern appelliert werden als auch WoW für Jugendliche verboten werden.")
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln