Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele

Im Retro-Fieber

<< < (12/19) > >>

Timberwere:

--- Zitat von: Bluerps am 24.03.2009 | 14:41 ---Wobei man dazu sagen muss, das man "3D" und "Adventure" auch wesentlich schlimmer kombinieren kann, als das in Gabriel Knight 3 gemacht wurde. Insbesondere wurden solche haarsträubenden Fehler bei der Steuerung vermieden, wie man sie bei anderen 3D-Adventures zu der Zeit gesehen hat, wie z.B. beim ansonsten hervorragenden Grim Fandango.
--- Ende Zitat ---

Naja. Mich persönlich hat die Steuerung kirre genug gemacht, dass ich das Spiel relativ bald (Gabriel war noch nicht aus dem Schloss raus) wieder in die Ecke gefeuert habe. Und das, obwohl ich Teil 2 trotz der durch die Video-Technik bedingten extremen Ruckler und Verzögerungen durchgespielt habe. Und trotz der garstigen Nicht-Muttersprachler, die in der englischen OV das Deutsch verbrochen haben. ("Derrr Amerrricanör sagt, errr waiss ätwas uberrrrr den Morrrrd..."). Aber gut, es ging um Werwölfe. Das musste ich ja durchspielen, hehe.

--- Zitat ---Und die Handlung und Charaktere von Gabriel Knight 3 fand ich damals sehr nett.
--- Ende Zitat ---
Wie gesagt, ich kam leider in Teil 3 nicht sehr weit, daher kann ich zu den Charakteren und der Story nicht viel sagen. Aber wenn sie so gut waren wie in Teil 1, oder wenigstens wie in Teil 2, dann kann ich mir schon vorstellen, dass sich das Spiel gelohnt hat.

Bluerps:
Ok, die Steuerung können wir wohl getrost unter "Geschmackssache" abheften. Ich kann mich nämlich erinnern, sogar Spaß dran gehabt zu haben, mit der Kamera die Gegend zu erkunden.

--- Zitat von: Timberwere am 24.03.2009 | 15:13 ---Aber gut, es ging um Werwölfe. Das musste ich ja durchspielen, hehe.
--- Ende Zitat ---
Ich kann dich beruhigen: Es ging gar nicht um Werwölfe, sondern um Vampire. :D

Bluerps

Timberwere:

--- Zitat von: Bluerps am 24.03.2009 | 15:20 ---Ich kann dich beruhigen: Es ging gar nicht um Werwölfe, sondern um Vampire. :D
--- Ende Zitat ---

Teil 3 drehte sich um Vampire, ja. Teil 2 handelte von Werwölfen. :)

Wawoozle:

--- Zitat von: Ein am 24.03.2009 | 10:16 ---In der Hinsicht ist vor allem auch Star Control zu empfehlen. Zurecht Kult!

--- Ende Zitat ---

Aber nur Teil 2.... HuNAM !!!

Ein:
Ich würde sagen vor allem Teil 2. Teil 1 ist noch durchaus solide, Teil 3 ist schrott.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln