Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Archiv
Slipstream.......ohne schwarzes Loch ?!
Waldviech:
Genau DAS ist es, was ich an Slipstream etwas vermisse - das die Erde fehlt (sogar im wahrsten Sinne des Wortes, wenn man den Background der Erdlinge aufmerksam liest)
Fremde Fragmente retten ist eine Sache, aber die ERDE ist nochmal ein völlig anderes Kaliber. (Wobei man dabei nicht mal genau ausdefinieren müsste, wie die Slipstream-Erde aussehen müsste. Eine grobe Skizze in Richtung "Weltfrieden", "Edle Space-Ranger" und "Tante Marrys Apfelkuchen" dürfte völlig reichen. Vielleicht schaut sie sogar aus wie die "normale" Erde - nur erweitert um Raketenschiffe)
Achim:
Ich kenne Slipstream zwar nicht, aber aufgrund der gefallenen Stichworte mogele ich einen
Shameless Plug
mit einem einfachen Alternativsetting unter:
Robots, Rayguns & Rocketships ;)
Und überlege, ob ich mir Slipstream gerade deswegen doch noch kaufe....
Waldviech:
Tu es und leg´s dir zu ! Denn selbst wenn du Slipstream nicht im Slipstream spielst - Das Buch bietet eine gigantische Masse von Versatzstücken und "Schätzen" für eine Pulp-SF-Kampagne ! :D
Zornhau:
--- Zitat von: Achim am 6.03.2009 | 22:07 ---Ich kenne Slipstream zwar nicht, aber aufgrund der gefallenen Stichworte mogele ich einen
Shameless Plug
mit einem einfachen Alternativsetting unter:
Robots, Rayguns & Rocketships ;)
Und überlege, ob ich mir Slipstream gerade deswegen doch noch kaufe....
--- Ende Zitat ---
Solltest Du. - Dein RRR (soweit man den verlinkten Inhalten entnehmen kann) WIRD davon nur profitieren.
Achim:
--- Zitat von: Zornhau am 7.03.2009 | 01:17 ---Solltest Du. - Dein RRR (soweit man den verlinkten Inhalten entnehmen kann) WIRD davon nur profitieren.
--- Ende Zitat ---
WIRD es?
Das Setting ist komplett; ich möchte es nicht solange erweitern, bis es ein anderes ist. Die Online-Inhalte sind die Zusammenfassungen für 1PG. Genrespezifisches Quellenmaterial aller Medientypen besitze ich in biblischen Mengen.
Ich habe einen kleinen Katalog an Konvertierungen. SW ist da eigentlich schon drin. Slipstream wäre dann für mich interessant, wenn ich zusätzliches Systemmaterial über die Grundregeln und die SF/Pulp-Toolkits hinaus finden würde, mehr zu Dogfights, Umgebungen, Weird Science & Gadgets, genrespezfiische Edges etc. Es würde schon mir reichen, wenn Slipstream 8 bis 10 Seiten neues Material liefern würde. Ich hab das auch mal so hineingelesen, aber vielleicht war da der Wunsch Vater des Gedanken.
IST das so? Dann wäre ich verkauft.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln