Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

[Slasher Flick] Das neueste RPG aus der Werkstatt von Spectrum Games!

<< < (2/3) > >>

Jed Clayton:
Ich habe das Spiel vorgestern gleich in einem Happs durchgelesen und korrigiert. So etwas gelingt mir ausgesprochen selten, es spricht aber für die gute und flüssige Lesbarkeit des Textes. Das Endresultat wird auf jeden Fall sehr gut. Ich bin sehr zufrieden damit.  ;D

Das sage ich auch nicht ohne ein gewisses Staunen, da ich ja eigentlich kein ausgewiesener Horrorfilm-Kenner bin, geschweige denn ein Fan des Slasher-Genres, aber Cynthia schafft es mit ihrer geschliffenen und unkomplizierten Schreibe, einen selbst für ein bislang recht "fremdes" Genre zu begeistern.

Die Regeln an sich darf ich an dieser Stelle natürlich noch nicht wiedergeben.

Aber es ist auf jeden Fall so, dass man immer mehrere Charaktere spielt und zum Beispiel die "sekundären" Charaktere (also die zum Verheizen innerhalb des Films) gemeinsam als Gruppe generiert... so kann jeder Spieler reihum am Tisch ein Detail oder ein Attribut des sekundären Charakters verändern, so lange bis dieser Charakter "steht". Nicht ein Spieler allein schreibt alle Charaktere auf, die er im Laufe eines Films steuern wird. Das fand ich schon sehr witzig.

Der Spielleiter steuert natürlich den Psychokiller, aber auch "tertiäre" Charaktere wie z.B. Passanten, Anwohner, Nachbarn, Lehrer, Hausmeister, Eltern und andere Figuren, die quasi einmal kurz für eine bestimmte Szene gebraucht werden oder Statistenfunktion haben. Mehr werde ich nicht verraten. In zwei Wochen ist ja schon Veröffentlichung.

Jed Clayton:
Wupps, es ist sogar schon etwas früher verfügbar geworden.  :)

Die Rede war zwar offiziell vom 1. April, aber seit heute Abend steht es schon bei DriveThruRPG als PDF-Buch. Bitte sehr:

Slasher Flick PDF-Version

... oder auf DriveThruRPG.com einfach als Suchbegriff "Slasher Flick" eintippen.

Gaukelmeister:
Der Link öffnet nur eine Mail.

Jed Clayton:

--- Zitat von: Gaukelmeister am 24.03.2009 | 21:25 ---Der Link öffnet nur eine Mail.

--- Ende Zitat ---

Tschuldigung. Den Link gab es aber... Ich hatte nur aus Versehen anstatt der URL-Funktion die E-Mail-Funktion im Forum angeklickt. Jetzt müsste es gehen (siehe oben!). Danke.

Jed Clayton:

Die Kollegen vom neuen Podcast "Zero Fortitude" haben seit einigen Tagen eine detaillierte und positive Rezension zu Slasher Flick auf ihrer Seite, sowie eine separate Datei mit einem Actual Play vom April 2009.

Die Audio-Qualität ist zwar nicht so toll, aber die Jungs haben echt total Spaß an der Sache und erzählen alles, was nötig ist. Bitte hier nachsehen:

Zero Fortitude Podcast

Die Review ist in der Folge 4 vom 10. Mai 2009. Viel Spaß!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln