Medien & Phantastik > Sehen

Monsters vs Aliens

<< < (2/6) > >>

Falcon:
habe die meisten Animationsfilme nach Shrek2 ausgelassen (schlussendlich auch KingFu Panda) und habe nicht das Gefühl etwas verpasst zu haben aber der interessiert mich doch wieder. Vor allem wenn er von den ShrekMAchern ist.

Heretic:

--- Zitat von: Yerho am 15.03.2009 | 14:42 ---Offen gestanden, bin ich mittlerweile extrem übersättigt von Animationsfilmen - egal, wie gut sie auch sein mögen. Ich hätte mal wieder Laune auf einen guten, abendfüllenden Old-School-Zeichentrickfilm.

--- Ende Zitat ---
CGI ist langweilig, und kann niemals einen guten Zeichentrickfilm ersetzen.

Suro:
Kommt auf den Animationsfilm an. Waltz with Bashir war zum Beispiel mein Film des letzten Jahres. Und Zeichentrickfilme gibts ja auch noch (wenn auch meist mit Computerunterstützung), hier sei etwa Persepolis genannt.
Den Film hier werde ich aber zumindest im Kino nicht anschaun.

Jed Clayton:

--- Zitat von: Surodhet am 15.03.2009 | 15:33 ---Kommt auf den Animationsfilm an. Waltz with Bashir war zum Beispiel mein Film des letzten Jahres. Und Zeichentrickfilme gibts ja auch noch (wenn auch meist mit Computerunterstützung), hier sei etwa Persepolis genannt.
Den Film hier werde ich aber zumindest im Kino nicht anschaun.

--- Ende Zitat ---

Ich sehe das geringfügig anders.
Ähnlich wie die meisten in meinem Alter (ich bin 34) trauere ich oft den guten alten "echten" Zeichentrickfilmen hinterher... Schon mal Superman von den Fleischer Studios gesehen, von 1941? Das war noch echte Kunst.

Aber abgesehen davon, dass ich jetzt nicht auch noch einen Shrek 4 oder Shrek 5 brauche, oder noch einen Madagascar oder Findet Nemo oder Ab durch die Hecke, möchte ich Monsters vs. Aliens gern einen Chance geben.

Monsters vs. Aliens hat zumindest tangentiell mit dem Kaiju-Genre zu tun oder parodiert es für Kinder, und ich bin nun mal eben auch ein großer Kaiju-Film-Nerd.
(Kaiju sind japanische Riesenmonster, siehe Godzilla und Mothra ...)

Ich werde mir den Film wahrscheinlich im Kino ansehen, gerade weil dort eine andere Stimmung herrscht, weil es mehr "Party" ist als später zu Hause, und weil viele kleine Kinder dabei sind, die lachen und Lärm machen. Das braucht so ein Film.
Wenn ich denselben Film Monate aber später zu Hause auf 'nem kleinem Fernsehbildschirm mit Freunden ansehe, die alle aus der Generation 30+ und eingefleischte Nerds sind, was hätte ich dann davon?

Suro:
Ich werde mir den Film auch nicht auf DVD kaufen, da ich auch mit Shrek und Co. nicht viel anfangen konnte - mit guten alten Zeichentrickfilmen schon, aber das ist für mich auch einfach etwas anderes (wenn ich zum Beispiel die späteren Zeichentrickfilme von Disney - z.b. Aladdin und Lion King anschaue, nenne ich das zwar nicht Kunst, aber es ist für mich doch um einiges weniger Klamauk, als die meisten 3D Filme in der Richtung. Wobei ich sagen muss dass ich Wall-E und wie Rat-atouile nicht wirklich gesehen habe, und die sollen ja auch einen anderen Touch haben.)
Filme wie Persepolis und Waltz with Bashir sind zwar nun keine Filme wo kleine Kinder mit im Kino sitzen und daher natürlich auch etwas anderes, aber der Kunstaspekt ist hier für mich auf jeden Fall erfüllt.

Edit: Was ich noch sagen wollte - Ich werde ihn mir nicht auf DVD kaufen, aber im Fernsehen könnte ich mir sowas mal anschaun. Recht kurzweilig, vielleicht, aber nicht wirklich mein Ding eben.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln