Pen & Paper - Spielsysteme > GURPS

Leute, es gibt schon seit Jahren GURPS 4!

<< < (8/8)

Woodman:
Naja Interstelar Wars hat natürlich mit nur einem 240 S. buch keine chance gegen die alten Traveller inkarnationen, und Banestorm kommt auch nicht ansatzweise an die detailierte beschreibung Aventuriens ran  ;)

ChristophDolge:

--- Zitat ---Das die Sozialdarwinisten Bücherverbrennungen mit in ihr Repertoire aufnehmen sollten?
--- Ende Zitat ---

Ließ mal "Sozialdarwinismus für Dummies" - die haben schon Bücherverbrennung.

Chiungalla:

--- Zitat von: Der Dolge am 17.03.2009 | 18:02 ---Ließ mal "Sozialdarwinismus für Dummies" - die haben schon Bücherverbrennung.

--- Ende Zitat ---

Das gibt es scheinbar nicht mehr, haben sie vielleicht alle schon verbrannt... :'(

Vanis:

--- Zitat von: Woodman am 17.03.2009 | 18:01 ---Naja Interstelar Wars hat natürlich mit nur einem 240 S. buch keine chance gegen die alten Traveller inkarnationen, und Banestorm kommt auch nicht ansatzweise an die detailierte beschreibung Aventuriens ran  ;)

--- Ende Zitat ---

Ist vielleicht auch gut so. Ich spiel Banestorm seit *überleg* eineinhalb Jahren und bin echt zurfrieden mit den Hintergrundinfos. Aus Interesse hab ich mir Abydos zugelegt.Zu jeder Region brauch ich aber nun wirklich kein Quellenbuch.

Chiungalla:
Es gibt mindestens so viele Wünsche und Meinungen bezüglich des richtigen Umfangs von Regeln, Umfangs von Hintergrundinformationen und Freiheiten des Systems, wie es Spieler gibt.

Die einen finden weniger Hintergrund toll, weil es viele Freiheiten lässt.
Die nächsten finden viel Hintergrund toll, weil er sie inspiriert.

Manche Spieler wollen gar keinen vorgegebenen Hintergrund, andere jeden einzelnen Stein in Aventurien ( >;D) beschrieben haben.

Manche Spieler wollen ein Mindestmaß an Regeln, wo man viel improvisieren kann und darf.
Andere wollen jede Situation abgedeckt haben, ohne das der Spielleiter sich was aus den Fingern saugen muss.

Das sind halt alles Geschmacksfragen, und auch GURPS schafft es nicht jeden Geschmack zu treffen, so universell geht es gar nicht.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln