Medien & Phantastik > Lesen

Was lesen von Hohlbein

<< < (3/9) > >>

Lyonesse:
Wer weiß, bei dem Ausstoß von Material ist ja vielleicht sogar etwas geniales dabei, das was ich von Hohlbein kenne tendiert jedoch eher in Richtung: langweilig, vorhersehbar, stilistisch schwach oder auch einfach nur schrottig.

Funktionalist:
Ein Freund von mir mag die "Hexer von Salem"-Reihe von Hohlbein.
Ansonsten gibt zwei Schemata bei Hohlbein und das wars....
einfach traurig.
Da ist selbst diese Reihe mit "Die Nornenkönigin" als letzten Band von Tad Williams noch besser und Die Nightrunner series von Lynn Fleweling rocken sowieso:
http://www.amazon.com/Luck-Shadows-Nightrunner-Vol-1/dp/0553575422

dr.fendo:
Naja wenn man sich an Bücher hält die er mit seiner Frau geschrieben hat und die nicht im 20. Jhd spielen sind ein paar dabei die ich ganz gerne gelesen hab. Mein Favorit ist die "Gralszauber" Trilogie

Samael:

--- Zitat von: Preacher am 16.03.2009 | 21:11 ---Ich fand "Die Töchter des Drachen" nicht schlecht. Schnell, knackig, actionreich, bunte Welt mit ein paar ziemlich abgefahrenen Ideen. Ok, knackdämliche und leicht nervige Protagonistin. Aber dafür hat die auch nicht alles unter Kontrolle, kommt öfter mal mit mehr Glück als Verstand weiter und es gibt einen coolen Twist.
Auf jeden Fall eines der besseren Fantasybücher, die ich gelesen hab. Muss von einem anderen Ghostwriter stammen ;)

Dieser Post ist allerdings ohne Gewähr - das ist lange her, und ich weiß nicht, ob ich das Buch heute noch so gut finden würde.

--- Ende Zitat ---

Das kann ich Wort für Wort bestätigen.

Arkam:
Hallo zusammen,

ich würde die Enwor Geschichten empfehlen. Dabei würde ich wohl den ersten Band "Der wandelnde Wald" auslassen und direkt mit der Trilogie um "Den Stein der Macht" beginnen.
Es gibr insgesamt 10 Bände und die Geschichte kommt tatsächlich zu einem überraschenden Ende.

Gruß Jochen

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln