Medien & Phantastik > Lesen

Was lesen von Hohlbein

<< < (4/9) > >>

Freierfall:
Dito, habe auch so mit 10-11 ne Menge Hohlbein gelesen, weil ich einfach nicht viel anderes kannte. Empfehlen kann ich es aber auch nicht mehr. Die Romane sind zu 95% exakt gleich aufgebaut, und er verwendet sogar oftmals die selbe bildsprache, sodass es albern wird. In bestimmt 2/3 seiner Bücher setzt sich irgendwann das Puzzle im Kopf des Protagonisten langsam zusammen, bis er erkennt, was da eigentlich läuft (natürlich wird das immer sehr ausführlich beschrieben).

Die Romane mit seiner Frau zusammen sind noch schlimmer.

Was ich btw ganz cool fand, ist "Kaptain Nemos Kinder", das ist eigentlich eine Kinderbuchreihe, aber mit Atlantis, Scifi-Uboten und sowas doch recht cool. War es zumindest, als ich 10 war :D

Timo:
Märchenmond finde ich als Kinderbuch erträglich, Der Greif auch, Enwor ist eine nette postapokalyptische Story der Rest ist sch...

Megan:
Ich hab mal Hagen von Tronje von ihm gelesen und fand das gut*. Ist aber auch schon ewig her. Andere Bücher von ihm fand ich nicht so besonders gelungen.

*Es wirft mal ein etwas anderes Licht auf die Nibelungensage.

Drudenfusz:

--- Zitat von: oliof am 16.03.2009 | 21:22 ---Als ich … ähh, 10 war oder so, habe ich Der Weisse Wolf von ihm und seiner Frau gelesen. Die anderen Bücher schienen irgendwie alle gleich zu sein.
--- Ende Zitat ---
Fand auch das wenn man ein Buch von ihm kennt man irgendwie alle kennt...

Habe in meiner Jugend auch einige gelesen, kann heute aber kein einziges empfehlen (zumindest nicht an Leute die Geschmack besitzen).

Der Nârr:
Ich wusste nicht, dass man über 16 noch Hohlbein liest, aber mir haben damals (so mit 13, 14 rum) Märchenmond und Heldenmutter gut gefallen, erinnere mich aber nicht mehr an Details und den "Abgrund" kenne ich auch nicht, um sie damit vergleichen zu können. Heldenmutter habe ich aber "erwachsener" in Erinnerung als andere Hohlbein-Romane.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln