Pen & Paper - Spielsysteme > GURPS

Transhuman Space

<< < (7/19) > >>

Jestocost:
Cool.

Einen Spieler hätten wir also schon. Bei drei geht's los.

Ob wir am Ende einen Künstler oder 'ne ganze Band haben, ist eigentlich egal. Natürlich kann auch jemand 'ne SAI (Sentient AI = mit Bewusstsein ausgestattete Künstliche Intelligenz) spielen oder einen Geist (ein Mensch, der sein Bewusstsein in einem Rechner gespeichert hat und seinen Körper aufgegeben hat).

Da wir das Spiel online spielen, werde ich auf Regeln bzw. Werte weit möglichst verzichten. Einfach eine Charakterbeschreibung abgeben, euer Konzept festlegen (Rockmusiker. Computertechniker etc...), zwei bis drei andere Fertigkeitsgebiete und vielleicht eine Schwäche. Das sollte reichen.

Jestocost:
Wenn ich Regeln benutze, werde ich wahrscheinlich das System von UA nutzen. Auf RPG Net hat jemand schon eine Konversion gemacht:

http://forum.rpg.net/showthread.php?s=&threadid=51664

Ein:
Hier, hier! Ich möchte auch mitmachen!! :) Weiß aber noch nicht was ich spielen möchte... in welche Richtung soll es denn gehen?

Jestocost:
Hi Ein,

Die Grundidee und ein bisserl Info über TS steht auf der ersten Seite.

Oder hier:

Superstar 2100
Seit Jahren versucht ihr, mit eurer Band in Bukarest erfolgreich zu werden. In der Zwischenzeit habt ihr euch mit allem beschäftigt, was in Rumänien Kohle einbringt, aber der größte Coup ist noch nie gelungen. Bis auf jetzt. Noch heute wird es losgehen: Ab nach Westeuropa. Hinein in die Länder der 5. Welle. Aber geht es euren Bossen wirklich nur um die Musik und die Kohle? Oder seid ihr nur Teil eines ganz anderen Plans?

Ich werde ziemlich viel über die Unterhaltungsbranche im 21. Jahrhundert machen, aber das ganze wird natürlich auch in Richtung Hitech-Thriller gehen.

Als Minimlabesetzung brauchen wir einen Superstar (oder mehrere) und seinen Leibwächter/Techniker/Computerspezialist/Kontaktmann

Das Spiel wird in Rumänien anfangen. Nachdem ihr ein wenig Bekanntschaft mit der Welt des 21. Jahrhunderts gemacht habt, geht es dann auf nach Westeuropa (vielleicht Rotterdam, kommt aber darauf an, wie sich die Geschichte entwickelt).

Nochwas zur politischen Lage in Rumänien: Das Land gehört zu den Armen unter den Reichen. Die technische Entwicklung und politische Entwicklung entspricht ungefähr Italien im Jahr 2003 (ohne Berlusconi). R. hat seit mehreren Jahren eine sehr instabile Regierung gehabt, was dazu geführt hat, das das Land ein wenig den Anschluss verpasst hat. Es gibt die Diskussion, ob Rumänien aus der EU austreten sollte, damit man mehr in Richtung AI, Nanotechnologie und Biotechnik investieren kann. Europa hat in der Beziehung ziemlich strenge Gesetze, Bewusstseinsbegabte AI und Biodroiden (Bioshells) haben Bürgerrechte und dürfen nicht produziert werden.

Außerdem hat Rumänien etwas laxe Umweltgesetze (die meisten der EU Gesetze wurden aufgrund der schwachen Regierung nicht ratifiziert), was zu vielen Demos von Umweltgruppen führt (denkt einfach an Attac Demos) und ist ziemlich korrupt.

Gerüchte besagen, dass es schon illegale Biodroiden- und Nanotech-Fabriken geben solle, außerdem sollen einige Parteien von der TSA durchwandert sein, die für das Staatsmonopol auf Copyright eintritt.

Noch Fragen?

Jestocost:
Da jetzt schon zwei Spieler Interesse gezeigt haben, eröffne ich mal einen Orgathread bei den Spielrunden.

Jeder ist herzlich eingeladen, der rumänische* Superstar des Jahres 2100 zu werden

* oder jeglicher anderer Nationalität... Denn die gibt es bei Transhuman Space auch zu kaufen. Äthiopien soll ziemlich billig sein... Bringt aber nicht viel...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln