Pen & Paper - Spielsysteme > GURPS
Transhuman Space
Imago:
Fuck ... und ich dachte ich würde teilweise wirklich originelle Ideen im Eigenbau-Setting haben... ok Meinung revidieren und mal gucken wie man sich abgrenzen kann. Ich vermute zumindest das wir tatsächlich pulpiger und unfreundlicher sind, naja ich stells ja eh mal die Tage hier vor wenn einige Grundlagen geklärt sind.
Ich hab allerdings jetzt schon noch ein paar Literaturtips (wurde ja weiter oben gefragt)...
Charles Stross - Accelerando
Cory Doctorow - Back Up
Die Bücher lassen sich beide auf den Homepages der Autoren auch als PDF ziehen.
Und Richard Morgan - Unsterblichkeitsprogramm sowie die Folgebände
Allerdings benutzen alle diese Bücher das Stilmittel des "Uploads" von menschlicher Persönlichkeit.
Mmmh weiß jemand wie THS das Steuern von (bzw wenn möglich die Verpflanzung in) diese Shells handhabt?
Thot:
--- Zitat von: Imago am 28.04.2008 | 22:26 ---[...]
Und Richard Morgan - Unsterblichkeitsprogramm sowie die Folgebände
[...]
--- Ende Zitat ---
Was übrigens die dümmste Übersetzung des eigentlichen Buchtitels "Altered Carbon" ist, die man sich vorstellen kann.
Naja, außer vielleicht "Andere Brickets" oder so. :)
Dammi:
Huhu!
--- Zitat von: Thot am 29.04.2008 | 07:56 ---Was übrigens die dümmste Übersetzung des eigentlichen Buchtitels "Altered Carbon" ist, die man sich vorstellen kann.
--- Ende Zitat ---
Das ist keine Übersetzung, sondern ein alternativer Titel (nicht, das es ihn dadurch besser machen würde ;D). Schlimmer wirds bei "Black Man", vom gleichen Autor. In den USA heisst das Teil "Th1rteen", in Deutschland "Skorpion" und in GB eben "Black Man"--da ist die Verwirrung doch komplett! :) (Trotzdem ein geiles Buch.)
Gruß,
Dammi
Thot:
--- Zitat von: Dammi am 29.04.2008 | 08:40 ---Huhu!
Das ist keine Übersetzung, sondern ein alternativer Titel (nicht, das es ihn dadurch besser machen würde ;D). Schlimmer wirds bei "Black Man", vom gleichen Autor. In den USA heisst das Teil "Th1rteen", in Deutschland "Skorpion" und in GB eben "Black Man"--da ist die Verwirrung doch komplett! :) (Trotzdem ein geiles Buch.)
--- Ende Zitat ---
Ja, Morgan rockt generell. :d
Für die THS-Zeit vielleicht passender: "Market Forces" (deutsch als "Profit" erschienen).
Imago:
Mmmh Profit/Market Forces hat halt nicht so den Transhumanistischen Aspekt sondern eher so fragwürdige Kapitalismuskritik. Trotzdem an sich ein schickes Buch ... die Idee mit Managern die sich gegeneinander totfahren um sich Posten abzuluchsen und die Idee des "Conflict Investment" hat Style ^^
Evtl. könnte man der Liste noch William Gibsons - Bridge Trilogie (Nanotech) anhängen
Und Jeff Vandermeers - Veniss Underground (Biotech)
Wurden Shirows Manga Appleseed oder die Anime-Serie Ergo Proxy schon genannt?
Naja kenne Transhuman Space ja vor allem aus Reviews. Nochmal die Frage, weiß wer wie das mit den Shells gehandhabt wird?
Mmmh, wies aussieht werd ichs mir sowieso besorgen müssen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln