Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Archiv

Wie groß sind die Figure Flats?

(1/5) > >>

tartex:
Ich würde gerne wissen, wieviele mm eine (der drei) Seiten der Figure Flats breit ist - ausgedruckt auf A4, angepasst auf die Seite oder nicht.
Besonders interessiert es mich in Bezug auf Necropolis und 50 Fathoms.

Zornhau:
Bei Ausdruck ohne Größenanpassung kommen bei den TAG-Faltfiguren für Necropolis 2350 Seitenbreiten von 16,5 mm bis 18,0 mm zusammen. - Das jeweils nur für Menschen (bzw. menschengroße Figuren). Bei größeren Kreaturen kommen auch breitere Faltfiguren vor.

Das Faltfiguren-Set für 50 Fathoms ist nicht so einheitlich in der Breite der Faltfiguren wie das von TAG (wie übrigens bislang Pinnacles Faltfiguren sowieso recht stark in puncto Breite und Höhe schwanken - mit Maßstabstreue hat man es da nicht so; bisweilen wird die identische Zeichnung in unterschiedlichen Figuren-Sets mal mit größerer, mal mit DEUTLICH kleinerer Seitenbreite präsentiert).

tartex:
Danke! Es ist also ein weiter Weg bis zum vollen Zoll.
Also fang ich evtl. doch noch mit Faltfiguren an - Necropolis sei Dank.

Zornhau:

--- Zitat von: tartex am 30.03.2009 | 10:13 ---Es ist also ein weiter Weg bis zum vollen Zoll.
--- Ende Zitat ---
Was meinst Du damit?

Der 1-Zoll-Maßstab ist ja bei SW kein Maßstab für ein Feld-Raster (egal ob Quadrat oder Hex), sondern einer für ein Zoll-Lineal oder Zoll-Maßband. Und da sind die Figuren im Trifold mit einer "Ausdehnung" von ca. 17mm Seitenlänge eines gleichschenkeligen Dreiecks durchaus passend um den nötigen "Spielraum" für das Schwingen von Waffen einzunehmen.

Letztlich gibt es ja nicht nur bei Faltfiguren, sondern auch bei "echten" Miniaturen sehr unterschiedliche Größen, die nicht immer so ideal zusammenpassen, die man aber alle auf 1-Zoll-Basis im Spiel verwenden würde (es wird sich kaum jemand die Mühe machen für die 25mm Figuren oder die 30mm Figuren alle Distanzen haarklein umzurechnen und auch die Templates abzuändern).

tartex:

--- Zitat von: Zornhau am 30.03.2009 | 12:06 ---Was meinst Du damit?

--- Ende Zitat ---

Ich benutze normalerweise sowas:

Und es wäre wohl umständlich die Faltfiguren auf meine 1-Zoll-Badezimmerfliesen zu kleben.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln