Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Archiv

Elementargeist Beschwören

(1/14) > >>

Lord Verminaard:
Ich leite demnächst Savage World (Explorers Edition), klassische Fantasy. Nordische Wildnis-Abenteuer wurden gewünscht. Eine Spielerin spielt eine Art Elfen-Hexe/Schamanin (AB: Miracles) und hätte gerne eine Power, mit der sie kurzfristig einen Elementargeist herbeirufen kann, der für sie kämpft.

Ich hatte überlegt, das Ganze so ähnlich wie bei Shape Change aufzuziehen, also bereits auf Novice Zugang zu der Kraft, aber der Elementar, der gerufen werden kann, ist dann noch relativ schwach, während auf höheren Ranks stärkere Elementare zur Verfügung stehen.

Meine Fragen: Weiß jemand, wo ich Werte für Elementare herkriege, wenn ich sie nicht selbst ausdenken will? Was würdet ihr bei Kosten und Dauer für angemessen halten? Gibt es vielleicht so eine Power sogar schon irgendwo?

tartex:
SW:EX S. 147f. hat die Werte für Elementare

Lord Verminaard:
*flip* *facepalm*

Ähm, ich muss weg. ;D

Tjaa, die Burschen sind ja schon nicht ohne, würde ich vermutlich nicht auf Novice zur Beschwörung freigeben, wie seht ihr das? Vielleicht ein bisschen runter skalieren, mindere Elementare oder so?

Und was mein ihr zu Kosten/Dauer?

Freierfall:
Was spricht dagegen, sie ein normales extra (mit d6 überall) beschwören zu lassen, dass bestehen bleibt biss es stirbt, jedoch ist nur eines gleichzeitig möglich. den AB Miracles kenne ich nicht, ist es das Ding mit Religion usw.?

alexandro:
Fantasy Toolkit:
Veteran, 5PP, 3(1/round)

Es gibt da auch ein paar "kleine" Zauber (Bodyguard-Novice & Sentry-Seasoned), welche mit dem richtigen Trapping als "Elementar Beschwören" durchgehen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln