Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Spielberichte

Ars Magica auf der Krim

(1/3) > >>

Iluan:
Vorwort

Hallo allerseits,

Bad Horse hat mein Flehen erhört und eine neue Ars Magica-Runde für mich eröffnet. Criel und Bluerps haben sich uns angeschlossen, so dass drei Jungmagier losgezogen sind, einen neuen Bund zu gründen...

Hier werdet Ihr unsere Irrungen und Wirrungen aus der Perspektive von Tsataar, eine komanischen Falken-Bjornaer, verfolgen können - oder vielleicht später auch mal aus der Perspektive von Meritamun, einer Companion aus einer Regio, in der die alten ägyptischen Götter noch herrschen, oder aus der von Mikhail, einem Grog mit Steintroll-Blut.

Viel Freude!
Iluan

Iluan:
Beteiligte (so far)

Spielercharaktere

* Moidrak: schlanker, blasshäutiger Tremere mit langen, weißen Haaren, hohen Wangenknochen und spitzen Zähnen
* Titus: sehr langer, hagerer Criamon mit kurzen, weißen Haaren und runenförmigen Narben am ganzen Körper
* Tsataar: untersetzte, sehnige Falken-Bjornaer mit großer Klauennarbe quer durch Gesicht und linke Brust

NSCs (in order of appearance)

* Supero: junger, ambitionierter und hoch erfolgreicher Tremere
* Elsbeth: arrogante, blonde junge Jerbiton
* Carolus: junger, christlicher Tytalus
* Selena: junge Verditius
* Darja: junge, unternehmungslustige Rotkappe
* Alex: Grog von Moidrak
* Gnutt: kleines Waldmänchen
* die Hexe: Herrin einer Frühlingsfeen-Regio an der Küste der Krim
* die Untote: ehemalige Geliebte einer Wald-Fee, die in einer Höhle in der Nähe der Feen-Regio Menschen durch Sirenen-Gesang zu sich lockt
* Grüner Perlenschimmer im Haar: Meermädchen

Bad Horse:
 :d

Sehr schön. Find ich toll.  :D

[nitpick] Die Mercere heißt Darja [/nitpick]

Iluan:
Was bisher geschah... (aus der Perspektive von Tsataar)

* Transylanisches Tribunal im Domus Magna der Tremere
* mehrere junge Magier:
*
* arrogante blonde Jerbiton namens Elsbeth
* 1 junger Tremere namens Supero, der einen Vampir getötet hat
Carolus ex Tytalus mit Kreuz
* Selena ex Verditius, die sich an Carolus hält
* Titus, 1 sehr großer, hagerer, weißerhaariger Criamon mit Hakennase und stechendem Blick, bedeckt mit Narben in Runen-Form
* Moidrak, 1 schlanker, hellhäutiger Tremere mit langen weißen Haaren und spitzen Zähnen
* nach kurzer Zeit liegt mein Meister nach einem verlorenen Certámen bewusstlos im Bett
* Moidrak versucht ein Gespräch mit Titus und mir
* Darja aus dem Haus Mercere fragt Titus, Moidrak und mich nach unseren Plänen
*
* sie berichtet von einer Höhlengrotte an der Krim in der Nähe von Sugdea oder Sudak der Sogdalia, die stark magisch ist
* es ist eine alte Höhlenstadt, in der irgendwas lebt
* die anderen Jungmagier hier wollen dort einen Bund gründen
* es gibt in der Nähe keine anderen Bünde
* der Ort gehört zum Novgorod-Tribunal
* er wird beherrscht von Italienern, früher war er in der Hand der Griechen
* Darja überlegt sich selbst, dort mit anderen einen Bund zu gründen
* sie erzählt auch von einem Sumpf mit magischer Aura, in dem Schrate leben
* es wird deutlich, dass Moidrak nicht viel von Supero hält
*
* er überlegt, ihm zuvor zu kommen und einen Bund zu gründen, bevor Supero und seine Freunde dort ankommen
* dafür braucht er aber Begleiter, da Supero im Haus Tremere ein höheres Ansehen hat als er
* Titus sagt, er wünsche sich lediglich einen ruhigen Platz zum Studieren
ich will wissen, ob Moidrak Streit mit Supero will
* er bestreitet es, obwohl es offensichtlich ist
* Titus und ich stimmen zu, Moidrak zu begleiten
* ich bin dafür, dass wir so bald wie möglich aufbrechen
* wir einigen uns auf den nächsten Tag zu Sonnenaufgang
* Moidrak und Titus reisen per Schiff, ich reite zum Schwarzen Meer
* wir verabreden uns in einer Herberge in der Nähe von Sudak
* ich muss nur 2 Tage auf die anderen warten
* in der Zeit habe ich von einem Palast mit Ruselkas erfahren und von einem Hexer der von Gott verflucht wurde und von einer Monster-Krake und von einer Höhle, aus der man manchmal Musik hört
* ich höre auch, dass schon andere vor einer knappen Woche nach der Höhle gefragt haben und nach der Beschreibung handelt es sich um Elsbeth und Supero
* früh am nächsten Morgen suchen wir nach der Höhle
* wir müssen zum Teil am Strand, zu Teil auf der Klippe unseren Weg finden
* irgendwann wird mir das alles zu mühsam und ich verwandle ich in einen Falken
* ich fliege die Küstenlinie entlang und entdecke recht schnell eine Höhle mit Gebäuden darin und einem Plateau davor
* auf der Küste oberhalb der Höhle unterhalten sich Grogs darüber, dass einer der ihren verletzt wurde in der Höhle und dass sie sich nicht mit dem anlegen sollten, wogegen die Magi gescheitert sind
* ich fliege zu den anderen zurück und erstatte Bericht
* wir weichen den Grogs der anderen Magi aus, die auf dem Weg zurück zur Stadt sind
* gegen Sonnenuntergang erreichen wir die Stelle oberhalb der Höhle
* wir beschließen, hier zu übernachten und die Höhle am nächsten Tag zu betreten
* ich kümmere mich um die Pferde und hole Holz, während Alex, Moidraks Grog, die Zelte aufschlägt
* Moidrak geht Wasser holen und kommt mit einem kleinen Waldmännchen zurück, das er eingeladen hat, mit uns zu essen
* im Laufe des Essens wird deutlich, dass der Kleine die Höhle kennt und fürchtet
* besonders hält er den Gesang aus der Höhle für gefährlich, dem man nicht zuhören darf
* ich erkläre, dass wir vorhaben, das Böse in der Höhle zu besiegen
* er traut uns nicht zu, das, was in der Höhle ist, zu besiegen, bietet uns aber an, uns zu einer starken Person zu führen
* wir lassen Alex bei den Pferden zurück, verlegen aber das Lager ein Stück von der Klippe weg Richtung Wald
* dann folgen wir dem Waldmännchen in den Wald, und allmählich sind seine bisher unverständlichen Worte zu verstehen, was darauf hindeutet, dass wir eine Regio betreten
* der Kleine erzählt uns, dass er uns freundlich findet, nicht wie den Mann, der ein Kreuz trug und mit dem er neulich versucht hat, zu spielen, der aber nicht darauf eingegangen ist, sondern ihn bedroht und ihm Angst eingejagt hat
* der Kleine führt uns zu einem Baum mit riesigem, knorrigem Wurzelwerk, zwischen dem er uns in die Tiefe führt
* unter dem Wurzelwerk liegt eine Stube mit Wänden aus lebendigem Holz
* in der Stube brennt ein Feuer und in einem Lehnstuhl sitzt eine alte Frau, die an etwas strickt und aussieht wie eine Hexe aus dem Märchen
sie heißt uns willkommen und lässt uns von Gnutt mit Brot bewirten
* sie kommt mir bekannt vor und ich frage sie, ob wir uns kennen
*
* sie erinnert mich an eine Gelegenheit, als ich ein kleines Mädchen war und von Männern verfolgt wurde
* die Hexe hat mich damals gerettet, indem sie die Männer in die Irre geschickt hat und mich danach zu den Menschen gebracht hat, die von da an mein Stamm waren
* sie hat mir damals schon vorher gesagt, dass wir uns wiedersehen würden
* ich bedanke mich für ihre Hilfe und ihre Gastfreundschaft
sie betont, dass alles seinen Preis hat
* Gnutt erzählt der Alten, dass wir in die Höhle wollen
* sie ist daraufhin bereit, uns zwei Geschichten zu erzählen von dem, was in der Höhle ist
*
* es gab einst ein Mädchen, das ein Kind des Waldes liebte
* er warnte sie, dass er im Winter stets schlafen müsse
* einige Jahre lebten sie glücklich
* dann wurde das Mädchen schwanger und gebar ein Kind
* das Kind aber hatte nicht das Wesen des Waldes, so wusste der Bewohner des Waldes, dass er betrogen worden war
* das Mädchen aber war selbst betrogen worden von dem Prinz des Winters, der in Gestalt ihres Geliebten jeden Winter bei ihr gelegen hatte
* blind vor Zorn ließ der Geliebte sein Mädchen ins Meer werfen, wo sie unter den Fluten starb
* voller Häme lachte der Prinz des Winters über den Bewohner des Waldes, so dass dieser, wie seine Geliebte getäuscht worden war
* aus unerträglichem Gram verwandelte der Geliebte sich daraufhin in einen Baum, der nun vor der Höhle auf dem Vorsprung über dem Meer steht
* das Mädchen jedoch kehrte zurück, obwohl sie tot ist, und sucht nach ihrem Geliebten, den sie nicht finden kann, und nach ihrem Kind
* seitdem ist Gesang aus der Höhle zu hören, und wer den Gesang hört, der folgt ihm
* die Untote holt Menschen zu sich in der Hoffnung, dass ihr Geliebter darunter ist, und keiner, der zu ihr geht, kommt jemals zurück
* die wenigen, deren Leichen gefunden wurden, waren grau und vertrocknet
* auch die Magi, die vor kurzem in die Höhle gegangen sind, sind nicht wieder herausgekommen, nur ein paar ihrer Begleiter konnten entkommen
* wir bedanken uns bei der Alten für ihrer Geschichte und beginnen, Pläne zu schmieden
*
* Moidrak will wissen, ob Titus und ich überhaupt noch versuchen wollen, die Höhle in Besitz zu nehmen
* wir sind uns einig, dass wir nicht gekommen sind in der Annahme, uns in ein gemachtes Nest zu legen
* es erscheint uns naheliegend, dass wir versuchen sollten, der Untoten bei ihrer Suche zu helfen
* ihr Geliebter ist ganz in ihrer Nähe, auch wenn sie es nicht weiß
* auch glaubt sie, dass sie von ihrem Geliebten verraten wurde, da sie nicht weiß, dass sie vom Prinz des Winters getäuscht wurde
* diesen Irrtum können wir ggf. aufklären
* wo ihr Kind ist, weiß niemand, vielleicht ist es zu ihr in die Fluten geworfen worden, vielleicht hat der Prinz des Winters es mitgenommen, vielleicht hat der Geliebte es zu seinem Volk gebracht
* um herauszufinden, was aus dem Kind geworden ist, müsste man in die Vergangenheit sehen können oder den Prinz des Winters befragen, der aber nur im Winter zu finden ist
* allerdings meint die Alte, dass Moidrak vielleicht Chancen hat, den Prinzen auch jetzt zu finden
* sie verbietet ihm allerdings, in ihrem Reich den Winter zu rufen, und er versichert, dass das nicht seine Absicht war
* ob die Untote wirklich bereit ist, uns zuzuhören und zu glauben, ist im Vorfeld schwer zu sagen
* Bäume jedoch sind sehr wohl in der Lage, Menschen zu hören und zu verstehen, wenn sie es wollen
* auch macht die Alte uns darauf aufmerksam, dass Moidrak die See befragen könnte, was aus dem Kind geworden ist[/list][/list]

Bluerps:
Kleines Detail am Rande, zu deiner Vergangenheit mit Frau Feenkönigin: Ich glaube, in ihrer Erzählung wurdest du nicht von Männern verfolgt, sondern von "Wölfen mit zwei Beinen". Könnte blumige Sprache sein und einfach raubtierhafte Menschen meinen, oder es könnte was anderes bedeuten.

Bluerps

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln