Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20
Etwas Neues zum deutschen Pathfinder?
Selganor [n/a]:
Gut und schoen, nur langt die Pathfinder Beta nicht aus um die D&D 3.5-Core Rulebooks komplett zu ersetzen.
Wer also jetzt auf deutsch "D&D 3.5" spielen will und kein 3.5-Regelwerk hat muesste trotzdem zur "Vollversion" von Pathfinder warten (oder kommt parallel zur deutschen Pathfinder Beta noch ein deutsches SRD raus?)
Archoangel:
--- Zitat von: Selganor am 5.06.2009 | 13:33 ---Was bringt eine Beta die kein Jahr spaeter wieder gegen eine ueberarbeitete Version ersetzt wird?
Kauft jemand wirklich jetzt die Beta und dann ein Jahr spaeter nochmal die "echte" Ausgabe? (Besonders wenn er die Beta auch kostenlos und legal als englisches PDF kriegen kann)
--- Ende Zitat ---
Ja. Meine Gruppe. Wären also schonmal 6 verkaufte Exemplare.
Archoangel:
@:
Ansonsten zieht dein Argument ohnehin nur schwach ... die 4E wirft ja mit Spielerhandbüchern auch geradezu um sich und sie werden gekauft. (Nicht das selbe, aber meiner Meinung nach vergleichbar).
6:
@Archangel:
Meiner Meinung nach nicht vergleichbar, da die echte Ausgabe die Beta-Version komplett entwertet. Du kannst die Beta-Version getrost Ebay oder dem Mülleimer überantworten, wenn Du die echte Ausgabe hast.
Die verschiedenen Spielerhandbücher in 4e dagegen sind reine Zusatzbücher.
Archoangel:
Da mir der Überblick mittlerweile fehlt: echtes Zusatzmaterial, oder bin ich mit Erscheinen des PHB II eigentlich ein idiot, wenn ich noch eine PHB I Klasse spiele ... so rein unter Optimierungswahn betrachtet.
Und auf den Müll werfen ist ein wenig arg ... aber es musste ja niemand kaufen: gab es ja zum kostenlosen Download. Nur gab es in meiner Spielzeit schon deutlich mehr Regelwerke, die zwar nach einem Jahr nicht obsolent waren, aber weitaus kürzer genutzt wurden, ehe man etwas anderes spielte ... insofern verstehe ich den Punkt immer noch nicht. Oder ist mein DSA1 auch nur noch für den Müll gut, nur weil es ein DSA4.1 gibt? Muss ich meine 3.5 wegwerfen, weil Pathfinder/4E auf dem Markt ist? Und was mach ich mit meiner 3E? oder die arme sau, die sich die 3E drei Monate vor der 3.5 gekauft hat?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln