Medien & Phantastik > Sehen
[Film] Religulous
Gaming Cat:
Habe den vor ein paar Tagen gesehen und fand ihn ein herrlich atheistisches, politisch inkorrektes Vergnügen:
Stand-Up-Comedian Bill Maher reist um die Welt (Regie führt dabei "Borat"-Regisseur Larry Charles) und konfrontiert gottesfürchtige, allahfürchtige und jehovafürchtige (und einige andere) mit dem Unsinn religiöser Überzeugung.
Dabei kommen solche "Kuriositäten" wie ein Anti-Evolutions-Schöpfungsmuseum (sic!) ihm gerade recht... ~;D
Wer sich sicher ist selbst nix an Glauben jedweder Art zu finden, dem sei der Film wärmstens empfohlen - er ist lustig, stimuliert etwas die Hirntätigkeit und (ok, bis auf das pathetisch gehaltene Ende) ein kurzweiliges Plädoyer für selbstbewussten Atheismus... >;D
Tantalos:
Ein Film á la Michael Moore, wo er nur Leute zeigt, die auch seine Thesen unetrstützen - mal von JEsus aus dem Vergnügungspark abgesehen.
Schade ist es für mich vor allem, dass er dann im nachhinein, privat in seinem Van, noch die gerade geführten Interviews abschätzig kommentiert , wo sich die Beteiligten nicht mehr wehren können. Gleiches gilt für die unfaire Unterkommentierung. Das ist ziemlich arm, wie ich finde.
Ein:
--- Zitat ---Schade ist es für mich vor allem, dass er dann im nachhinein, privat in seinem Van, noch die gerade geführten Interviews abschätzig kommentiert , wo sich die Beteiligten nicht mehr wehren können. Gleiches gilt für die unfaire Unterkommentierung. Das ist ziemlich arm, wie ich finde.
--- Ende Zitat ---
Ist doch ein typischer Mechanismus von Hetze.
Gaming Cat:
--- Zitat von: Tantalos-Tim am 15.04.2009 | 22:08 ---Ein Film á la Michael Moore, wo er nur Leute zeigt, die auch seine Thesen unetrstützen - mal von JEsus aus dem Vergnügungspark abgesehen.
Schade ist es für mich vor allem, dass er dann im nachhinein, privat in seinem Van, noch die gerade geführten Interviews abschätzig kommentiert , wo sich die Beteiligten nicht mehr wehren können. Gleiches gilt für die unfaire Unterkommentierung.
--- Ende Zitat ---
Er befragt ausschließlich Typen, die mehr oder weniger religiös sind...klar sucht er sich auch ein paar skurrile Gestalten aus, aber die sind ALLE anderer Ansicht als er und versuchen ihn ernsthaft zu überzeugen. Auch der Holiday-Park-Jesus ist gerade keine Ausnahme, sondern ebenfalls vom Wortlaut der Bibel schwer angetan - der lässt sich ja jeden Tag kreuzigen und hat Spaß dran... :P
Dass Bill absolut nix für Religion übrig hat, wird übrigens nach (spätestens) 3min klar, dass er seine Ansicht kundtut, kann man ihm kaum verbieten. Besonders persönlich wird er dabei nicht. Falls man meint dem wäre doch so, gälte was Rowan Atkinson sagte: "Das Recht zu beleidigen ist viel wichtiger, als das Recht nicht beleidigt zu werden."
Ach ja, unfaire "Unterkommentierung"? Warum soll es unfair sein, seine Meinung zu verschriftlichen? Wer als Prister einem Atheisten ein Interview gibt, muss wissen worauf er sich einläßt... ::)
Minne:
@Bam: Mach dir nichts draus! Sich angesichts von Satire als Opfer von Hetze zu inszenieren gehört zum Standartprogramm der Religiösen ;)
Ich mochte ja schon Borat sehr, mal sehen, wann ich dazu komme mir den hier anzuschauen. Leider scheint er in Mainz nicht zu laufen, ob der Bischof da wohl seine Finger drin hatte? ;D
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln