Medien & Phantastik > Multimedia - Hardware

[Problem] kein WLAN unter zweitem Benutzer

(1/3) > >>

Tarin:
Hi,

ich habe ein Problem auf dem 2. Benutzerkonto meines Notebooks (Acer Aspire 5310).
Und zwar kann ich mich mit einem bestimmten WLAN Netz nicht verbinden, nämlich mein eigenes Heimnetz. Vom anderen Konto funktionierts tadellos. Auf Konto 2 habe ich zwar mit Firefox eine Verbindung, vermutlich ist das das Netzwerk eines Nachbarn, aber ich kann über keine Programme aufs Internet zugreifen, da die keine Verbindung finden. Davon betroffen sind bisher der Internet Explorer (weniger schlimm) und Citavi (Literaturkartei, derbe schlimm). Eigentlich sollte meine Verbindung für alle User zugänglich sein, steht auch so drin. Passwort usw. sind auch vorhanden, also weiß ich gerade nicht mehr weiter.

Jemand Ideen?

Gruß
Tarin

Crujach:
du kannst doch (ich geh mal stark von Windows als Betriebssystem aus?) in den Netzwerkeinstellungen beim WLAN nachschauen, welche Netzwerke in Reichweite sind und welches verbunden ist, oder? Wird 'dein' WLAN angezeigt/gefunden/verbunden?

Seh ich richtig, dass:
- Firefox: Internet geht
- Internet Explorer: Internet geht nicht
- Citavi: auch ohne Internet

=> Folgerung für mich: Im Firefox sind an einer Stelle irgendwo andere Einstellungen als Im Internet Explorer/Internetoptionen und das Citavi benutzt (für mich logischerweise) die Einstellungen, die es aus den Internetoptionen bekommt....

Kannst Du mit dem 2. Benutzerkonto Emails abrufen? Thunderbird oder Outlook (Express?) Oder klappt ICQ, IRC oder sonst eine Internetanwendung?

wenn du "ipconfig /all" eingibst - wo sind die Unterschiede in den Ausgaben "IP-Adresse" "Standardgateway" bei den beiden 'Benutzerkonten?

PS.: ja, ich kann das auch gerne nochmal ausführlicher erläutern, ich hoffe nur, dass du kein Vista hast, da kenn ich mich zu wenig aus.

JohnStorm:
Könnte auch an der Firewall liegen.

Aber ein paar mehr Infos zum Rechner/Betriebssystem/Benutzerkontenart(Admin, eingeschränkt oder "normal") wären hilfreich.

Tarin:
OS ist Vista, Konto 1 ist Admin, Konto 2 normaler Zweitnutzer.

@Crujach
ICQ; IPconfig wird probiert, sobald ich nach Hause komm. So gegen frühen Nachmittag

Gruß
Tarin

Boba Fett:
Wenn Du den Verdacht hast, über Nachbars WLan zu gehen, dann schalte Deinen Router doch mal ab (zur Not Stecker ziehen) und schau, was passiert.
Ansonsten: Ist der WLan AP im DSL Router integriert oder separat?
Was für ein Gerät? Irgendwelche Telekom Hardware?
Welches Windows Betriebssystem?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln