Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

[Ephorân] Neue Charakterbögen.

(1/22) > >>

Thot:
Hier.

Thot:
Ach ja: Welche findet Ihr schöner und anwendbarer, die mit, oder die ohne Hintergrundbild?

Falcon:
womit man heute nicht alles Geld verdienen kann.
Und du hast ausgerechnet die Person beauftragt, die den deutsche SW Bögen... verbr... gestaltet hat?!
Zu wenig Geld scheinst du jedenfalls nicht zu haben.

optische finde ich den Zweier besser, kann aber auch nicht abschätzen wie oft man sich spezialisieren kann (für Wahrnehmung scheint da nur Platz für zwei Worte zu sein).
mit Hintergrund ist es hübscher aber zweckdienlicher ists auf jeden Fall ohne Hintergrundbild.
sträflich ist imho die verschwenderische Großzügigkeit mit dem zu breiten Rand.

mir ist nur nicht ganz klar ob du in dem Blogeintrag Mitleid erreichen willst ("wuhuu, mit dem Budget geht es einfach nicht besser") oder Kunden mit aggresivem Ton vergraulen willst ("Klugscheisser, lasst mich bloß in Ruhe). Also beides ist kein Problem, daran solls nicht scheitern.

Tantalos:
Ohne Hintergrund sind viel praktischer zum Ausdrucken, finde ich, daher praktischer.

Die Charakterbögen sind nett, aber jetzt auch ned so der Knaller. Warum das aussehen muss wie 3D-Blöcke verstehe ich nicht.
Und der Blogeintrag ist armseelig, ganz ehrlich. Du musst echt mal drüber wegkommen und Kritik vertragen lernen.  8]

oliof:
Ich finde, dass die Bögen gut aussehen. Und das Preisniveau für das Design halte ich für angemessen, wenn auch am oberen Rande dessen, was ich zu zahlen bereit wäre. Wenn ich von einem Stundenlohn von 25EUR (brutto, weil selbständig) ausgehe, komme ich auf knapp acht Stunden Arbeit für Skizze, Entwurf, technische Umsetzung, vielleicht zwei Revisionen vor der Fertigstellung, Endfertigung und Datenprüfung.

Das wäre dann eher schnell.

Tim: Ich verstehe nicht, was Du willst. Da wurde bei einem Produkt, dass bisher als Hauptkritikpunkt den Mangel an gestalterischem Aufwand für sich zu verzeichnen hatte, ein erster Schritt getätigt das zu beheben. Und ein Mensch, der das im Eigenverlag aus seiner eigenen Tasche vorfinanziert und neben einem Vollzeitjob auf die Beine stellt, wird auch dafür noch angekackt, dass er tatsächlich mal Zahlen und Prozessbeschreibungen rausrückt?

Ich finde den Blogbeitrag sehr aufschlußreich und informativ. Armselig wäre nun nicht das Attribut, dass ich hier vergeben hätte.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln