Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
[Ephorân] Neue Charakterbögen.
Tantalos:
--- Zitat von: oliof am 18.04.2009 | 12:57 ---Tim: Ich verstehe nicht, was Du willst. Da wurde bei einem Produkt, dass bisher als Hauptkritikpunkt den Mangel an gestalterischem Aufwand für sich zu verzeichnen hatte, ein erster Schritt getätigt das zu beheben.
--- Ende Zitat ---
Völlig in Ordnung, an sich. Allerdings liest es sich für mich wie ein großes Rumjammern. Informativ war daran gar nichts für mich. Und was ist bitte für dich daran "prozessbeschreibend"?
Ist mir auch ziemlich egal was DU für ein Attribut vergibst, ich nämlich meine eigene Meinung und das muss auch ned die Deine sein.
oliof:
SELBSTVERSTAENDLICH kannst Du jegliche Meinung haben. Ich hab ja auch nur geschrieben, dass ich Dich nicht verstehe, nicht dass Du Deine Meinung aendern sollst.
Mit "ich finde das sehr aufschlußreich und informativ" meinte ich uebrigens nicht ironisch Deinen Beitrag, sondern den Blogbeitrag. Ich korrigier das glech nochmal nach, damit es da nicht zu Missverstaendnissen kommt.
Tantalos:
--- Zitat von: oliof am 18.04.2009 | 13:03 ---Mit "ich finde das sehr aufschlußreich und informativ" meinte ich uebrigens nicht ironisch Deinen Beitrag, sondern den Blogbeitrag. Ich korrigier das glech nochmal nach, damit es da nicht zu Missverstaendnissen kommt.
--- Ende Zitat ---
Das hatte ich schon richtig verstanden, aber so wie Dus jetzt geändert hast, ist's klarer.
Greifenklaue:
Hmm, was aus meiner Sicht an der betriebswirtschaftlichen Rechnung nicht stimmt, ist folgendes.
Sowas macht man als kleines System / Projekt doch nicht über Geld, sondern über Netzwerken.
Beispiel: Ich brauche einen Layouter. Dafür gibt mir mein Zeichner ein Artworkbook mit, den ichauf der RPC einigen Leuten unter die Nase halten kann (am Stand). Schließlich findet sich ein Begeisterter und ich werde im Gegenzug sein Projekt mit diesem und jenen unterstützen (genauer: glücklicherweise hab ich das schon vorher gemacht. Fertig.
Anderes Beispiel: Ein Projekt wie LL lebt von seinen enthusiastischen Fans, die das Ding viel schneller übersetzt haben als manches Profiteam und hungern auf die nächste Aktion.
Kurzum, ich freu mich, dass es einen hübschen Bogen gibt, aber Deine betriebswirtschaftliche Brille ist nicht die einzig mögliche.
PS.: Ich hab gestern gerade TRAUMA gelesen, dass zeigt eigentlich toll, dass man offensichtlich viel Fanartwork an Land bekommt. Klar sind da nicht so gute bei, aber einige Bilder waren richtig gut!
Belchion:
Im Großen und Ganze gefallen mir die Heldenbögen sehr gut. Die Fertigkeiten hätte ich mir allerdings etwas freischwebender gewünscht, damit man Platz für lange Spezialisierungsketten hat.
Ingesamt finde ich Nr. 2 ohne Hintergrundbild am praktischsten. Nr. 3 mit Hintergrundbild ist ein Kompromiss zwischen gutem Aussehen und Nützlichkeit. Nr. 2 mit Bild finde ich am unübersichtlichsten.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln