Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Archiv
Savage Mokattam (Midgard) - Arkane Hintergründe
Pyromancer:
--- Zitat von: Zornhau am 27.04.2009 | 01:12 ---Ich rate Dir mit Leuten, die nicht in Deiner Kampagne spielen, einfach nur mal diesen Kampf auszuprobieren und dabei die Möglichkeiten der Ushebti zu nutzen. - Also keine Lame-Ass-Spielweise mit Samthandschuhen machen, kein Würfeldrehen, kein "Vergessen" von Boni auf Schaden oder Treffer usw.
--- Ende Zitat ---
Es war ein harter Kampf.
4 Abenteurer (Ordenskrieger, Steppenbarbar mit zweihändigem Krummschwert und Rundumschlag, Magier mit Geschoß und Diebin mit beidhändigem Kampf) gegen 15 Uschebti.
Nach der ersten Runde war ein Charakter von 3 Uschebti in die Ecke gedrängt und auf 2 Wunden, einer hatte keine Bennies mehr (meinte, er müsse sich mitten ins Getümmel begeben und wurde von 6 Uschebti umzingelt). Von den 15 Uschebti war einer kaputt und 3 angeschlagen. Das sah mal richtig schlecht für die Abenteurer aus.
In der zweiten Runde hat ein Initiativjoker auf Spielerseite das Blatt gewendet. Der Rundumschlag hat auch geholfen, unter den Uschebti aufzuräumen, da sie durch den rücksichtslosen Angriff die Runde vorher -2 auf Parade hatten und so ziemlich viele Steigerungen drin waren.
Es hat trotzdem fünf Runden gedauert und auch noch den Steppenbarbaren auf 2 Wunden gebracht, aber die Abenteurer haben gewonnen. Knapp.
Allerdings war der Kampf nicht ganz regeltreu. Ich hab außer in der ersten Runde (wo es auch nichts mehr genützt hat) vergessen, dass der Barbar +1 auf Kämpfen wegen seiner Lieblingswaffe hat. Und ich hab übersehen, dass der Ordenskrieger mit seinem einen Krummschwert keine Mehrfach-Angriffe machen kann.
Insgesamt wäre der Kampf regelgerecht für die Abenteurer noch einen Tick heftiger gewesen.
Und wären die Uschebti "klein" gewesen: Keine Chance.
Pyromancer:
Ich konnte gestern spontan quasi als "Generalprobe" das Pyramidenabenteuer "richtig" spielen. Der Rattenschwarm hat mit dem ersten Treffer, im ersten Kampf, den ersten Charakter außer Gefecht gesetzt, und der hat alle drei Bennies gebraucht, um wenigstens wieder auf drei Wunden zu kommen. Echtes Midgard-Feeling. >;D
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln