Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Rollenspiel- & Weltenbau

Spezialisierungen für Attribute (Anregungen gesucht)

<< < (14/14)

Alice Crocodile Coltrane:

--- Zitat von: pharyon am 23.09.2008 | 10:17 ---Und dabei wollte ich schon immer mal nen fliegenden Teppich spielen...  :D

--- Ende Zitat ---

Stell dir vor, genau das will mein Freund plötzlich auch...
Habt ihr euch abgesprochen???

Irgendwie erfreuen sich diese faszinierenden Dinger wohl einer besonderen Beliebtheit.
Wenn er es ernst meint, dann verwandle ich seinen Char einfach in ebensolchen.
Aber es scheint ihm nicht zu schmecken, dass er sich dann nicht artikulieren kann...

pharyon:

--- Zitat von: Alice Crocodile Coltrane am 30.09.2008 | 18:13 ---Stell dir vor, genau das will mein Freund plötzlich auch...
Habt ihr euch abgesprochen???

--- Ende Zitat ---
Öhm, ich kenn deinen Freund gar nicht...?  ;)

--- Zitat ---Irgendwie erfreuen sich diese faszinierenden Dinger wohl einer besonderen Beliebtheit.
Wenn er es ernst meint, dann verwandle ich seinen Char einfach in ebensolchen.
Aber es scheint ihm nicht zu schmecken, dass er sich dann nicht artikulieren kann...

--- Ende Zitat ---
Für so nen Fall soll er entweder üben...
oder endlich machen diese ganzen Würfelrpoben auf soziale Fertigkeiten Sinn!  ~;D

Nebenbei: Mich würde mal deine Meinung hierzu interessieren.

Gruß, p^^

Robert:
@Teppiche können sich nicht artikulieren:
Schon mal Walt Disney's Alladin gesehen?
Der Teppich macht mit 2 seiner Troddeln Scharade(er scheint dann auch Finger zu haben, Disneytypisch mit Daumen und 3 Fingern...)

Sogar in D&D kann man mit einem Bluff-Check eine Nachricht durch Körpersprache übermitteln(und mit Sense Motive kann der Empfänger versuchen, sie richtig zu verstehen).

Falls es also in deiner Welt eine Zeichensprache gibt, braucht der Teppich nur noch einen Dolmetscher(falls nicht alle Gruppenmitglieder Zeichensprache können).

Alice Crocodile Coltrane:

--- Zitat von: Robert am 24.11.2008 | 20:42 ---@Teppiche können sich nicht artikulieren:
Schon mal Walt Disney's Alladin gesehen?
Der Teppich macht mit 2 seiner Troddeln Scharade(er scheint dann auch Finger zu haben, Disneytypisch mit Daumen und 3 Fingern...)

Sogar in D&D kann man mit einem Bluff-Check eine Nachricht durch Körpersprache übermitteln(und mit Sense Motive kann der Empfänger versuchen, sie richtig zu verstehen).

Falls es also in deiner Welt eine Zeichensprache gibt, braucht der Teppich nur noch einen Dolmetscher(falls nicht alle Gruppenmitglieder Zeichensprache können).

--- Ende Zitat ---

Sorry, ich habe mich nicht ganz korrekt ausgedrückt, meinte: Nicht mit Lauten artikulieren.
Klar hab ich Aladdin gesehen, der Teppich ist für mich durchaus rollenspielpraktikabel.

Leider ist das Spiel zumindest für dieses Jahr gestorben.
Aber ich arbeite schon an einem echten UrlaubTM nächsten Juli...

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln