Das Tanelorn spielt > Port Alvard: Star Wars für alle!
Smalltalk, OOC + Orga
Azzu:
--- Zitat von: Jasper am 28.04.2009 | 15:51 ---Edit: Ok, genau jetzt verliere ich den Überblick über die Handlunsgfäden. Macht aber auch nix, oder?
--- Ende Zitat ---
Hat überhaupt irgendwer den Überblick?
Ich versuche mal eine Zusammenfassung:
EDIT: Dieser Beitrag wird nicht mehr aktualisiert. Für eine aktuelle Fassung hier klicken!
STEADY ED gehört zur Rebellion und war früher mal ein Senator der Alten Republik. Er wurde von Kopfgeldjägern aufgespürt, die im Auftrag des VERMUMMTEN standen. Die Kopfgeldjäger wurden von ED, MORRH und KORO MAAN im Kampf getötet. Der Vermummte erwartet die Ankunft des Sternzerstörers GNADENLOS, ein entsprechendes Gespräch belauscht MORRH. Außerdem geht ihm sein Scherge LOGTROM ab, was Morrh ebenfalls mitbekommt.
ED trifft sich im Dschungel mit einem Rebellen und bittet diesen, Informationen für ihn zu sammeln. In der Lagoon Bar vereinbaren ED und MORRH vorsichtig eine Allianz gegen den unbekannten Feind. Dann verlassen sie die Bar und gehen nach Hause.
KORO sucht einen Auftrag, der ihn raus bringt aus der Stadt. BRAXX soll ihm so einen Auftrag vermitteln. Koro hockt auf seinem Stammplatz in der Lagoon Bar.
EDIT #1: Er wird schließlich von FAT0 und Kendra (s. u.) angeheuert, diesen bei dem offenkundigen Hinterhalt auf dem Schrottplatz den Rücken frei zu halten (siehe unten). HANDLUNGSFADEN ENDE.
FATO hat sich in der Lagoon Bar als Befürworter einer Revolution geoutet und eine Schlägerei mit der Band angefangen. Dabei ist es KENDRA gelungen, mit ihm anzubandeln. Die beiden haben sich in Fatos Hotelzimmer zurückgezogen, wo Fato Kendra um Hilfe bei der Befreiung seines "Meisters" TERAHN bittet, der sich irgendwo im Dschungel befinden soll. Kendra soll dafür geeignete Leute anheuern. Fato fürchtet die baldige Ankunft der Imperialen. Die beiden werden von einem Diener unterbrochen, der ein Datenpad mit unbekanntem Inhalt überbringt.
EDIT #1: Das Datenpad enthält eine Nachricht von Fatos Meister. Er werde gefangen gehalten, um Lösegeld von der Rebellion zu erpressen. Fato solle sich auf einem Schrottplatz mit einem Kontakt der Geiselnehmer namens KEKOA treffen. Fato wittert eine Falle. Kendra bietet aber an, ihn zu begleiten.
EDIT #2: Auf dem Schrottplatz geraten sie - wie erwartet - in einen Hinterhalt von Eingeborenen.
EDIT #3: Vorher haben sie aber noch in der Lagoon Bar den Kopfgeldjäger KORO MAAN als Rückendeckung angeheuert (s. o.).
Bei der Schlägerei in der Bar ist LYAN TAR mit dem Gamorrheaner LOGTROM aneinander geraten, weil er dessen Paket vom Boden aufgelesen hat. VARYSS rettet ihn vor einem tödlichen Axthieb. Lyan bleibt im Besitz des Pakets und wird von BRAXX aus der Bar geworfen, die er in Begleitung des hinzukommenden AGEN verlässt. Er begibt sich mit Agen und dem Paket zum High-Tech-Emporium und zeigt dem Inhaber RAGGARD den darin befindlichen Datenwürfel. Raggard entdeckt darin einen imperialen Geheimcode. Dann fordert plötzlich eine militärisch klingende Stimme von draußen Einlass ins Emporium.
Vorher hatte VARYSS mit RAGGARD vereinbart, dass dieser sich in Hangar 4/6 ihr Schiff, die Avian Wing, mal ansehen soll, und das Schiff dorthin gebracht. RAGGARD sieht sich das Schiff an und befindet es - Genre verpflichtet - für einen Haufen Schrott. (Wie dieser Handlungsfaden sich zeitlich mit den anderen vereinbaren lässt, ist mir nicht ganz klar.)
D0-C0 bekommt in seiner Med-Station von einem imperialen Offizier den Auftrag, einen schwer verletzten Gefangenen ungeklärter Identität ASAP in einen vernehmungsfähigen Zustand zu bringen.
LOGTROM liegt derweil ermeuchelt in einer Gasse. LYAN endeckt auf dem Weg zum High-Tech-Emporium die Leiche und vermutet MOTTA hinter dem Mord, weil Logtrom dessen Arena-Champion zum Krüppel geschlagen hatte.
D0-C0 kommt daraufhin zu spät zu einem Treffen mit LOGTROM in der Lagoon Bar, den der dort nicht mehr antrifft.
EDIT 1: Daraufhin lässt er sich von R5 einen Suff-Simulator für Droiden geben, der ihm prompt die Schaltkreise grillt.
So weit, so verwirrend. Was evtl. helfen würde, wären Posting-Überschriften mit dem Namen des jeweiligen Protagonisten, damit man nicht dauernd nachblättern muss, wer wen spielt.
Haukrinn:
Danke Azzu, das hilft ungemein! :d
Azzu:
--- Zitat von: Señor Senior Senior am 28.04.2009 | 20:48 ---Danke Azzu, das hilft ungemein! :d
--- Ende Zitat ---
Bittesehr! :)
Ich habe auch mal meine Beiträge für den Charakter so editiert, das man sehen kann, wo der Charakter herkommt bzw. wo er hingeht, und wer in dem Beitrag jeweils vorkommt. Nachahmung wird angeregt, wenn euch das nicht zu aufwändig ist.
Gaukelmeister:
Hey cool, Azzu :d
Timberwere:
Danke für die Zusammenfassung, Azzu!
--- Zitat von: Azzurayelos am 28.04.2009 | 19:52 ---Vorher hatte VARYSS mit RAGGARD vereinbart, dass dieser sich in Hangar 4/6 ihr Schiff, die Avian Wing, mal ansehen soll, und das Schiff dorthin gebracht. RAGGARD sieht sich das Schiff an und befindet es - Genre verpflichtet - für einen Haufen Schrott. (Wie dieser Handlungsfaden sich zeitlich mit den anderen vereinbaren lässt, ist mir nicht ganz klar.)
--- Ende Zitat ---
Das Problem war, dass Varyss und Haggard sich eigentlich für "in drei bis vier Stunden" verabredet hatten, unter anderem auch deswegen - so dachte ich - damit noch Zeit wäre, mit den anderen Charakteren zu interagieren.
Dann ist Uebelator in seinem "Hangar 4/6"-Post aber die 4 Stunden vorgesprungen und hat zu Varyss geredet, als ob die schon dort wäre, während ich eigentlich noch in vollem "sehen wir mal, in welchen Handlungsstrang Varyss ihre zwanzig Fingerchen noch alles reinstecken kann" Modus war.
Das ist auch der Grund, glaube ich, warum ich bisher so wenig weitergeschrieben habe: Ich weiß effektiv nicht, wo und vor allem WANN ich Varyss wieder reinbringen kann/soll. Momentan ist sie theoretisch noch unterwegs zu ihrem Schiff. Aber vielleicht finde ich ja einen Strang, wo ich wieder ansetzen kann.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln