:T: Challenge > Challenge 2009
[Setting-Challenge 2009] Fragen & Antworten (mit Diskussion und Rumlabern)
Aristagon:
Oki klingt gut. Dann kommst in dem Anhang. Ist schön dass es sowas gibt.
oliof:
Ist ein Charakterbogen nicht ein Indiz für "Sofort-Spielbarkeit", wenn das Regelwerk einen solchen vorsieht?
Aristagon:
--- Zitat von: oliof am 16.05.2009 | 08:48 ---Ist ein Charakterbogen nicht ein Indiz für "Sofort-Spielbarkeit", wenn das Regelwerk einen solchen vorsieht?
--- Ende Zitat ---
Also war so gedacht, damit man stimmungsvolle Charabögen hat zum Spielen. Mir gehts immer so wenn ich Ein Setting mag egstalte ich mir Themen Charabögen, für eine bessere Spielathmo.
Blizzard:
Es ist jetzt schon abzusehen, dass ich mein eigenes System für mein Setting bis zum Ende der Challenge niemals fertig bekommen werde, daher werde ich -wie viele andere auch- ein bereits existierendes System zum Spielen vorschlagen. Nach meiner Vorstellung jedoch, kann man das System, das ich erstmal dafür verwenden möchte, wohl nicht 1:1 für das Setting übernehmen,sondern muss wohl ein klein bisschen dran rumschrauben.
Ein Setting jedoch-nach meiner Definition- beschreibt NUR die Spielwelt, und hat nichts mit irgendwelchen Regeln & Spielmechaniken zu tun. Soll ich diese "Regelanpassungen-/Veränderungen" dann trotzdem mit ins Setting nehmen oder lieber als Attachment dazupacken? Und zählen die Wörter des Regeländerungsattachments (Was für ein Wort!) zu den 5000 dazu oder nicht? Imho nein, denn sie sagen ja was zu den Regeln und nicht zum Setting...
Pyromancer:
--- Zitat von: Blizzard am 16.05.2009 | 10:54 ---Es ist jetzt schon abzusehen, dass ich mein eigenes System für mein Setting bis zum Ende der Challenge niemals fertig bekommen werde, daher werde ich -wie viele andere auch- ein bereits existierendes System zum Spielen vorschlagen.
--- Ende Zitat ---
Es war nie Sinn und Zweck der Setting-Challenge, dass dafür eigene Systeme gebaut werden.
--- Zitat ---Nach meiner Vorstellung jedoch, kann man das System, das ich erstmal dafür verwenden möchte, wohl nicht 1:1 für das Setting übernehmen,sondern muss wohl ein klein bisschen dran rumschrauben.
Ein Setting jedoch-nach meiner Definition- beschreibt NUR die Spielwelt, und hat nichts mit irgendwelchen Regeln & Spielmechaniken zu tun. Soll ich diese "Regelanpassungen-/Veränderungen" dann trotzdem mit ins Setting nehmen oder lieber als Attachment dazupacken? Und zählen die Wörter des Regeländerungsattachments (Was für ein Wort!) zu den 5000 dazu oder nicht? Imho nein, denn sie sagen ja was zu den Regeln und nicht zum Setting...
--- Ende Zitat ---
Reicht ein, was eurer Meinung nach zum Setting gehört und was bewertet werden soll. 5000 Wörter Obergrenze. Da kann auch ein Systembezug darunterfallen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln