Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele

Mit Regine Pfeiffer im Gespräch

(1/3) > >>

Scorpio:
Wir haben auf Cynamite.de mit Regine Pfeiffer ein längeres Gespräch geführt, das ich später zu einem Artikel verwertet habe. Regine Pfeiffer war die Frau, die damals Electronic Arts als Schweinefirma bezeichnete und sie ist die Schwester von Christian Pfeiffer, der ja auch immer mal wieder gerne über Spiele herzieht. Schaut es euch mal an, wenn ihr mal Einblick in die Gedankenwelt einer Videospiele-Kritikerin erlangen wollt.

Killerspiele-Diskussion: Im Gespräch mit Spielekritikerin Regine Pfeiffer

Oder gehört das eher ins schwarze Brett?

Haukrinn:
Nachdem ich mit der Frau einmal life diskutieren (im Sinne von mir ihre Monologe anhören, jegliche Wortmeldung, die ihr nicht recht gab, wurde sofort mit Gekeife vom Feinsten quittiert) durfte, war ich doch angenehm überrascht, dass sie sich neuerdings etwas distinguierter gibt. Im Endeffekt bleibt sie aber wieder bei ihren unfundierten Kernaussagen, die sie nicht untermauern kann.

Scorpio:

--- Zitat von: Señor Senior Senior am 22.04.2009 | 19:22 ---Nachdem ich mit der Frau einmal life diskutieren (im Sinne von mir ihre Monologe anhören, jegliche Wortmeldung, die ihr nicht recht gab, wurde sofort mit Gekeife vom Feinsten quittiert) durfte, war ich doch angenehm überrascht, dass sie sich neuerdings etwas distinguierter gibt. Im Endeffekt bleibt sie aber wieder bei ihren unfundierten Kernaussagen, die sie nicht untermauern kann.
--- Ende Zitat ---

Ambivalent ist eines ihrer Lieblingswörter... sie ist tatsächlich sehr ambivalent. Und das Niederhalten von anderen ist uns auch sehr stark aufgefallen. Sie war eben jahrzehntelang Lehrerin und ist Diskussionen auf Augenhöhe wohl nicht gewohnt...

Achja, zu welcher Gelegenheit hast du denn mit ihr diskutieren können?

Haukrinn:
Sie ist vor etwas über einem Jahr hier an der Schule unserer Tochter zu einem Diskussionsabend eingeladen worden. Leider, wie ich im Nachhinein dann auch mit Nachdruck verkündet habe...  ;)

Scorpio:
Übrigens bloggt die Frau nun auch ihre Gedanken...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln