Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele
Mit Regine Pfeiffer im Gespräch
Haukrinn:
--- Zitat von: Orko am 25.06.2009 | 11:13 ---sie hat eine "Hallo-da-bin-ich-und-das-hab-ich-zu-sagen"-Homepage....
--- Ende Zitat ---
...also ein Blog. *SCNR*
PS: Ich finde den Sprachstil der Frau (sowohl im Geschriebenen (z.B. in ihrem Blog) als auch in der direkten Rede (z.B. auf ihren Vorträgen)) übrigens extrem interessant. Wieder einmal ein hervorragendes Beispiel dafür, dass auch Deutschlehrer und Germanisten nicht unbedingt Ahnung von Grammatik haben müssen... ::)
Scorpio:
--- Zitat von: Señor Senior Senior am 25.06.2009 | 12:26 ---Ich finde den Sprachstil der Frau (sowohl im Geschriebenen (z.B. in ihrem Blog) als auch in der direkten Rede (z.B. auf ihren Vorträgen)) übrigens extrem interessant. Wieder einmal ein hervorragendes Beispiel dafür, dass auch Deutschlehrer und Germanisten nicht unbedingt Ahnung von Grammatik haben müssen... ::)
--- Ende Zitat ---
Von Grammatik... und Rechtschreibung... und den grundlegendem Abläufen von Argumentation. Außerdem ist es faszinierend, wie oft man Wordpress (jeweils anders!) in einem kurzen Text falsch schreiben kann:
--- Zitat von: Regine Pfeiffer ---Liebe LeserInnen,
mit den ersten drei Blog Einträgen habe ich mich mit dem Medium vertraut gemacht. Jetzt lese ich “Word Press für Dummies” und dann wird es an dieser Stelle einen Begrüßungstext geben. (Mit Word-Press ist diese Seite gemacht.)
--- Ende Zitat ---
Das hindert Frau Pfeiffer aber natürlich nicht daran, in ihren Vorträgen kleinlich Ausdrucksfehler (?) z.B. von Professor Fritz (Spielebefürworter aus Köln) aufzuzeigen und ihn damit zu diffamieren. Inhaltlich setzt sie sich mit ihm erst gar nicht auseinander.
LordBazooka:
Lustig, grade den Frautv beitrag geschickt bekommen und zeitgleich das hier beim stöbern gefunden...
Wer um gegen Gewalt anzugehen und die Rechte der Frauen zu schützen, andere beschimpft und Männer pauschal diskriminiert disqualifiziert sich meiner Meinung nach erstmal selbst.
Ansonsten wichtiges und interessantes Thema, wäre aber schön wenn sich mal jemand der mit dem Fachgebiet vertraut ist und etwas von wissenschaftlicher Arbeit versteht öffentlichkeitswirksam damit auseinandersetzen würde. Ein Team aus Medienpädagogen zum Beispiel. Germanistik... lol.
Scorpio:
Diesen unsäglichen Beitrag der Frau hatte ich ja auch schon in meinem Blog kommentiert, Fernsehkritik-TV hat ihn detailiert auseinandergenommen, aber selbst Frau Pfeiffer und ihr Erfüllungsgehilfe hatten ja Probleme mit der Sendung (siehe Pfeiffer Blog). Ein Freund von mir hat dazu einen offenen Brief an Frau Pfeiffer verfasst und der "Jude auf der Brücke" wird auch mal eben im Vorbeigehen als faktisch falsch demontiert. Aber die ganze Familie ist ja so... Bildblog hat ihren Bruder Christian, den Chef des Kriminologischen Forschungsinstituts Niedersachsen, ja unlängst als "Allwetter-Soziologen" bezeichnet, weil er immer bereit steht, eine These mit seinem Fachwissen zu belegen.
Aber zum Thema, wieso eine Rentnerin und ehemalige Lehrerin überall als Expertin für Videospielgewalt auftauchen und ihre Meinung sagen darf... das gab es ja auch gegen Rollenspiele mit der BADD (!), Anfang der 80er (siehe wikipedia). Dazu mehr:
--- Zitat ---“In ihrer Trauer startete Patricia Pulling einen jahrelangen Feldzug gegen D&D und gründete eine Vereinigung namens „Bothered About Dungeons and Dragons“.”
--- Ende Zitat ---
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln