Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Spielberichte

[SR 3.01d] Warten auf Mr. Johnson

<< < (5/5)

Imago:

--- Zitat ---Prinzipiell keine schlechte Idee, man könnt freilich auch z.B. einen Papierstreifen mit numerierten Kästchen vorbereiten, auf die dann jeder sein Token setzt.
--- Ende Zitat ---

Ich habe da witzigerweise gerade denselben Vorschlag im internen Board gebracht und der Tourist hat es ergänzt indem er vorgeschlagen hat da mehrere Streifen untereinander zu machen und die Tokens einfach immer eins runterzuschieben bis sie von der Karte fallen.

Da muss man sich nur merken wer als letzter dran war, aber das muss man bei den Karten auch.

Ranor:

--- Zitat von: Feuersänger am 29.04.2009 | 12:59 ---Ein "beginnender" Shadowrunner hingegen hat Feuerwaffen 6 und kann aus der Bewegung heraus unter Feindbeschuss ein bewegliches Ziel auf 100 Meter ausknipsen (z.B. mit einem Gewehr). Das ist nicht "etwas besser als der Durchschnitt", das ist Annie Oakley und Frank Butler in einer Person. Viel besser schießt ein Commando auch nicht.

Ansichtssache ist freilich irgendwo alles, aber ich gehe bei meiner Einschätzung halt von den offiziellen Werten aus.

--- Ende Zitat ---
Der Shadowrunner hat ja vorher meist schon irgendwas anderes gemacht. Aber mal ganz davon abgesehen trifft man auch mit einem Wert von 6 (Ich gehe jetzt von SR 3 aus) in der von dir beschriebenen Situation nicht unbedingt, bzw. schaltet seinen Gegner direkt aus. Allein durch die eigene Bewegung und die des Feindes plus Sichtmodifikatoren kommen doch einige recht ordentlich Aufschläge dazu. Aber das wird jetzt eigentlich zu OT...

Tourist:
Noch schnell zu Ende erzählen:
Der Kampf ging dann insgesamt wie erwartet zu Ende.

Die Gegner sind aufgrund von Muniproblemen, (verdammte Amateure, nur 50 Schuss in ihre LMG zu packen) immer näher rangegangen um das ganze zu Beenden.
Dabei sind sie jeder Menge Zeug beharkt worden.

Intelligenteres Spiel hätte der Gruppe evtl. den garaus gemacht, die Spannung aber auch rausgenommen.
Ist schon alles gut so :)

Fazit zum Fazit von letzen Mal:
Sag Ja hat wunderbar im Impro-Abenteuer geklappt und neue Möglichkeiten eröffnet, über diese Methode geht improvisieren wesentlich leichter.
Natürlich muss ich mir theoretisch vorwerfen dass da lauter Alternate Realities drin waren, immer wenn die Charaktere etwas erwähnen.
Eine Kampagne das zu Stark auf dem 'Sag Ja' Prinzip fußt könnte problematisch werden.

Später muss ich mal ein fertiges Abenteuer spielen und 'Sag Ja' versuchen, das könnte mich als SL weit mehr ins schwitzen bringen als beim improvisieren.
Jo, das wars von mir aus.

Markus

Achja, einer noch: Meine Crew hat wie immer gerockt! :d

Imago:
Dann auch hier nochmal: Fanmail an die SL ;D

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln