Das Tanelorn spielt > [FFOR] Superhelden
[Season I, Episode I] Spurensuche in Venedig
der.hobbit:
Vom Verschwinden Dr. Ashtons schockiert, haben sich die Freunde der Gerechtigkeit sofort geeinigt, nicht zu ruhen, bis ihr Mentor befreit und in Sicherheit ist. Seine Aufzeichnungen deuten an, dass er zu einem geheimen Treffen in der Kirche de Frari in Venedig gehabt. Mit wem lässt sich den Aufzeichnungen leider nicht entnehmen.
Keinen Tag später stehen die Freunde in dem kühlen Kirchengebäude. Irgendwo hier sind sicherlich Spuren zu finden, die der Doktor oder sein geheimer Gesprächspartner hinterlassen hat. Nur wie soll man diese entdecken?
Hindernis: Spuren müssen gefunden werden (2)
Nocturama:
Um in der Kirche nicht gleich aufzufallen wie, nun, wie eine Superheldengruppe in der Kirche, sind alle Miglieder brav in Zivil erschienen. Wirklich unauffällig sind sie trotzdem nicht - wie auch, wenn sich Flora einen gewaltigen Schleier umgehängt hat und Captain Eisenhower, alle anderen um zwei Köpfer überragend, jeden neuen Touristen mit einem geschmetterten: "Guten Tag!" begrüßt.
Quantum Burst ist von der "wie gehen wir jetzt vor"-Diskussion im Nu genervt. "Schongut, schongut", unterbricht sie die anderen. "IchsuchedieKircheab, dauertnureineSekunde." Und dann ist nur noch ein Luftzug zu spüren.
Probe von Quantum Burst auf Unaufmerksam
Skyrock:
Wie zu erwarten ist die Kirche als Touristenmagnet gut gepflegt, geputzt und gewienert, und wenn es Geheimgänge gäbe, dann wären sie schon vor 500 Jahren gefunden worden.
Entsprechend erweist sich die Suche als frustrierend, und Quantum Burst will schon fast aufgeben, als... Dieses eine Gesangsbuch da vorne, liegt das nicht schief, und schaut nicht ein Stück von einem Zettel raus? Ein toter Briefkasten vielleicht?
Noch ehe sich irgendjemand umdrehen kann hat die Wissenschaftlerin das Buch in der Hand und aufgeklappt.Tatsächlich steht etwas auf dem Zettel:
".OCCOR NAS ID ALOUCS RED RETNIH RHU FLE MU SNU NEFFERT RIW POTS NOTHSA"
.oO(Amateure!) denkt sie sich. In knappen Worten schildert sie das wichtigste über ihren Fund, dann ist sie schon zum Gebäude gegenüber verschwunden.
Draußen auf dem Weg zur Hinterseite der gegenüber der Kirche liegenden Scuola bemerkt Captain Eisenhower ein Zupfen an seinem Muscleshirt, und als er runterblickt, himmelt ihn eine zwölfjährige Italienerin an, die ihm eine Autogrammkarte und Stift entgegenstreckt.
"Bazooka-Jack, kann ich ein Autogramm bekommen?"
Leicht verlegen zwirbelt sich der Hüne am Bart. .oO(Offenbar gibt es sogar in Europa Fernseher... Aber wer weiß, vielleicht ist es ganz nützlich.)
Als er sich zurücklehnt, um zu schreiben, ist seine Haltung wieder professioneller.
"Aber immer, Kleines. Gib mir bloß deinen Namen, du gefällst mir nämlich, und dann werd ich immer persönlich.
Bist du eigentlich öfter hier bei dieser Frari-Kirche? Vielleicht hast du da einen Freund von mir gesehen, den ich suche..."
Probe von Captain Eienhower auf PromiZENz oder die Kunst, ohne einen Funken Schauspiel- und Musiktalent einen Haufen williger Groupies zu haben (2)
Imion:
'Nein, ich bin hier zusammen mit meiner Klasse auf Exkursion.'
macht sich die Kleine Captain Eisenhower gegenüber in gebrochenem Englisch verständlich.
'Na dann noch viel Spass und pass auf, dass du deine Gruppe nicht verlierst.'
kommt vom grinsenden Hühnen als gedämpftes Donnern zusammen mit der unterschrieben Karte zurück, der schon Ausschau nach dem nächsten nichtsahnenden Passanten hält, um diesen mit seiner positiven Attitüde zu überfallen.
Sharron, die die Unterhaltung nur am Rande mitbekommen hatte als sie, den Kopf in den Nacken gelegt, die Fassade der Kirche betrachtete, wird vom Mädchen, dass nun in die Richtung rennt, die auch der Rest der Gruppe eingeschlagen hatte, angerempelt. Diese Beinahe-Kollision scheint jedoch das Tempo des Kindes nicht im Mindesten beeinträchtigt zu haben und sie schiesst mit einem 'Mi scusi, signorina' weiter ihrem Ziel entgegen. Sharron sieht verdutzt der sich schnell entfernenden Kleinen nach und zuckt, das Ganze als harmlosen Zwischenfall interpretierend, mit den Schultern, um sich den Anderen zuzuwenden.
Nach einigen schnellen Schritten hat sie, zusammen mit dem bärtigen Riesen, auch den Rest der Gruppe erreicht, die für sie in den letzten 2 Jahren zu etwas wie einer kleinen Familie geworden ist, seit sie nicht mehr unter der ständigen Kontrolle durch Agenten und Angestellte der MCA steht. Selbst die 'Talente' die nach ihr in den Kreis der FoJ aufgenommen wurden akzeptiert sie mitlerweile und kann sich ein Leben ohne die Truppe gar nicht mehr vorstellen.
Noch bevor Florentina einen Stadtplan auffalten kann, Valerie ist, wie so oft ohne eine Gedanken an die Einschränkungen derer, die nicht ganz so schnell wie sie waren, zu verschwenden, ohne genauere Richtungsangaben verschwunden, schiesst diese auch schon um die Ecke, um die anderen Fünf anzutreiben.
'Wobleibtihrdenn, ichwarteschoneinigeEwigkeiten. ImVergleichzueuchistPlattentektonikjageradezuschn ell.'
Bock-Creation:
Flora schaut über ihren nun ausgebreiteten Stadtplan herüber >>>Ich bin mir nicht ganz sicher, aber Wenn wir in die Richtung von Valerie gehen kommen wir nach einer gewissen Zeit an ein kleines Lokal. Laut der Touristikinformation die wir mitgenommen haben scheint es ein typisches Lokal zu sein wo sich unser Doc auch bei uns aufhällt. Weihrauch. schwarzer Tee. RockMusik..........<<<
Flora bemerkt gar nicht wie die anderen schon zu Valerie augeschlossenhaben und nur noch auf sie warten. Durch ihren Hut mit dem Sichtschutz ist sie noch zusätzlich abgelenkt und das sie lange handschuhe tragen muss stört sie, da sie die Sonne nicht genissen kann. Aber immerhin weht ihr Kleid schön im Wind.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln