Das Tanelorn spielt > [FFOR] Superhelden

[Season I, Episode I] Spurensuche in Venedig

<< < (2/4) > >>

der.hobbit:
>>> Ja, gehen wir in das Lokal <<< schließt BB sich an und gähnt herzhaft. >>>Diese Kirchen sind unglaublich langweilig.<<<

Tatsächlich entpuppt sich das Lokal als ein Irish Pub, das jetzt um die Mittagszeit ziemlich leer ist. >>> Einen türkischen Augenöffner für mich!<<< ruft BB, und als er nur verständnislose Blicke erntet, fügt er etwas leiser >>> einen Kaffee <<< hinzu.

Dann mustert er den etwa vierzigjährigen Barkeeper von oben bis unten, die legere Kleidung von Jeans und einfachem Hemd, die leicht angegrauten Haare im Igelschnitt, graue Augen um die sich erste Falten bilden. Ein kleines Flämmchen züngelt an BBs Wange hoch, als er fragt: >>>Sagen Sie, kam hier mal ein Mann vorbei? Dr. Ashton? Grauhaarig, etwas untersetzt, meist im Anzug unterwegs, hat eine Narbe am Kinn?<<<

Der Barkeeper sieht ihn an, und seine Lippen pressen sich fest aufeinander, sein Blick flackert kurz zur Tür und wieder zurück, und er antwortet: >>>Ich habe ihn nie gesehen<<< Leise setzt er hinzu: >>>Es tut mir leid, aber auch Sie sollten ihn am besten vergessen<<<.

Nocturama:
"Und es ist wirklich spät", fügt der Barkeeper laut hinzu, ungeachtet, dass es gerade mal früher Nachmittag ist. "Ich muss jetzt zumachen. Sofort. Hier haben sie noch eine Quittung für den Kaffee." Er kritzelt schnell etwas auf seinen Rechnungsblock, reißt das Papier mit Schwung ab und reicht es BB. "Tut mir leid, mehr kann ich nicht tun", flüstert er, während er die Superhelden herauskomplimentiert. Hinter ihnen dreht er das Schild mit der Aufschrift "Sorry, We're closed" und einem betrübt dreinschauenden Kobold herum.
Ein paar unauffällige Meter weiter schnappt Quantum Burst die Quittung aus BBs Händen, bevor sie sich in Asche auflöst. "Scuola, Padre Malatesta", sind die einzigen Worte darauf. "MalatestaweistjanichtgeradeaufeinefreundlichePers onhin", meint Valerie und schwenkt den Zettel. "Woraufwartenwirnoch?" Sie macht eine ungeduldige Kopfbewegung in Richtung der Kirche. Da hätten sie auch gleich hingekonnt...

Skyrock:
"Hoffentlich weiß der endlich was. Wenn das so weiter geht, dann grabe ich noch die ganze Stadt samt Lombardei von Hand um, das geht wohl schneller..."

Zur Bekräftigung rammt sich der Hüne die Faust in die offene Hand, ehe er der Gruppe hinterherstapft zur Scuola, wo er die Tickets für den Eintritt ins Museum kauft.
Ein ehrwürdiger Vater ist aber nirgendwo zu finden, und die wenig subtilen Nachfragen des Wrestlers beim Museumspersonal führen auch nicht weiter.

"Mir gefält das nicht... Ich denke dieser Barkeeper hat uns reingelegt."

der.hobbit:
"Ich habe sowieso die ganze Zeit ein unangenehmes Gefühl." BB schaut sich um. "Ich wette, dass wir schon überwacht werden. Na, die sollen nur kommen, denen machen wir Feuer unter'm Hintern. À propos Feuer: Die Wärterin da sieht doch ganz nett aus!"

Zügig hält BB auf die Frau zu, die gerade einem amerikanischen Touristen: "No Foto!" zuruft.

"Hi, entschuldigen Sie, wir suchen Pater Malatesta. Wo können wir den finden?"

Elgor der Rollschuhhund:
"Es tut mir leid, Signore, da kann ich ihnen nicht weiterhelfen."
Daraufhin kommt sie näher an BB heran, beugt sich sogar ein wenig vor und flüstert ihm mit einem Hauchen ins Ohr:"Aber, vielleicht kenne ich ja jemanden, der jemanden kennt.... Aber das kann ich dir hier nicht erzählen. Siehst du diese Tür da vorne?" Geschmeidig neigt sie ihren Kopf zur Seite, wobei sie ihren schlanken Hals präsentiert und BB ihren Duft atmen lässt. "Dahinter gibt es eine Treppe. Ich werde dort unten auf dich warten....."
Und mit einem etwas übertriebenem Hüftschwung verlässt sie den Raum.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln