Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Rollenspiel- & Weltenbau

[OVOCON] Ein Nochrpg für Nichtrpgler von einem Nochnichtrpgler ...

(1/10) > >>

LuMi:
OvoCon ist eine dieser Städte, in denen niemand leben möchte, doch auf der Suche nach der Erfüllung der eigenen Träume landen viele verlorene Seelen in diesem Loch. Diese Stadt ist dreckig, korrupt, finster, gnadenlos und brutal. Jeder Einzelne ist auf der Suche nach seinem persönlichen Glück. Hinter der nächsten Ecke könnte es bereits warten, oder auch nur ein skrupelloser Krimineller, dem es egal ist, ob er seine Beute freiwillig bekommt, oder aus der Jackentasche eines Toten zieht.

Um zu überleben kann man sich einen dieser schlecht bezahlten, unzumutbaren Jobs suchen, oder selbstständig arbeiten, wenn man den Mut dazu hat. Mit der ständigen Gefahr lernt man schnell umzugehen und diese zu akzeptieren.

Man weiß eigentlich nie so genau, ob man nach der Arbeit wieder in sein Drecksloch von Wohnung zurückkehrt, oder auf offener Straße, ohne Grund, "Opfer eines Gewaltverbrechens" wird. Für so manche Leute wäre das wohl eher eine Art von Erlösung …

Eine Regierung gibt es nicht. Die Stadt regiert sich größtenteils selbst. Die drei großen Gangs, sowie viele kleine private Sicherheitsunternehmen sorgen für "Recht und Ordnung". Man kann diese Umstände akzeptieren, oder sich seinen eigenen Ausweg in das Paradies suchen. Einige Wenige haben die Hoffnung noch nicht aufgegeben. Noch nicht …

Wer aus dieser Stadt fliehen will, schafft es meist nur in einem schwarzen Sack mit einem Zettel am großen Zeh, zumindest wenn er Glück hat. Ansonsten vergammelt er in einer der vielen dunklen Ecken und dient wenigstens den Ratten als Nahrung. Diese Stadt ist wie ein großes Schwarzes Loch, das dir deine Hoffnung, deine Seele und schließlich dein Leben aussaugt.

Willkommen in OvoCon!

Episode 1 (Abenteuer.)
http://www.abenteuerpunkt.ch/serendipity/index.php?/plugin/dlfile_16

Episode 2
(coming soon)

Sequenzer:
Liest sich ja prinzipell ganz gut, erinnert mich irgendwie an Sin City mit einen Einschlag von Edge of Midnight bzw Unknown Armies. Potenzial ist aufjedenfall vorhanden, wenn du drauß ein RPG machen willts. Arbeite erstmal das Setting aus und bastel dir mal Regeln zusammen bzw. nimm was vorhandenes und baus dir um. ^^

Funktionalist:
Wow, ein erster Schritt und dann gleich ein so abstraktes System? Okay!

Arbeite erstmal am Setting, damit man als SL ein paar Hilfen hat. Das heißt:
-einige zentrale NPCs, die interessant sind.
-einige generische NPCs, die man einfach auf die Bühne schmeißen kann
-einige Gruppen und ihre Verbindungen untereinander
-einige schöne, stimmungsvolle Orte mit Verbindungen zu wichtigen Personen
-ein paar Ideen, wer was will und wie derjenige das erreicht.

damit könnte man dann schon loslegen.
The Pool könnte DIr übrigens gefallen. ;D

Ansonsten:
Kudos für den Mut und für das Ergebnis! Da lässt sich was draus schmieden!

Feuersänger:
Ich glaub ja fast, das hat er nur aus Protest geschrieben, weil Barbaren! noch nicht draußen ist.  >;D [bevor sich jetzt jemand wundert: er hat im entsprechenden Thread im letzten halben Jahr zweimal danach gefragt.]

Aber warum nicht? So rein vom System ist es auch nicht schlechter als vieles, was uns hier schon in mannigfacher Auswahl von den Herren Indie-Experten geboten wurde. :P
Und so als Oneshot, auch und gerade als Einstieg für "Nichtrollenspieler", sicher nicht ungeeignet, wenn man einen SL hat, der entweder ein paar Sachen vorbereiten mag oder gut improvisieren kann.

Fazit: Nur Mut, junger Mann!

LuMi:
Puh, ich hatte ja fast mit was vernichtendem gerechnet ...

Jaja Barbaren ist sone Sache, ist für mich das DukeNukemForever unter den Rollenspielen!
Aber was solls. Wenns kommt, wird es bestimmt lustig und bis dahin hab ich ja nun was zu tun.

Wegen "The Pool" muss ich gestehen, dass ich das vorher schonmal gelesen hab und irgendwie genial fand, deshalb auch die Ähnlichkeit.

An dem Setting schreib ich gern noch nen Bisschen, macht irgendwie Spaß und im Kopf ist es ja schon fertig, bin nur immer so schreibfaul ... vielleicht wird es ja das erste Hörregelwerk *grins* nene nurn Scherz ...

Also schonmal Danke für eure Meinungen, ich werd immermal dran rumbasteln, wenn mal ne Minute Zeit ist!

edit: Ich weiß, dass ich hier nix Innovatives machen, aber sowas überlasse ich den Profis, die was davon verstehen. Mir reicht der Hausgebrauch und vielleicht nen paar Leute, die es mal ausprobieren wollen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln