Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Rollenspiel- & Weltenbau
[OVOCON] Ein Nochrpg für Nichtrpgler von einem Nochnichtrpgler ...
Funktionalist:
Vielleicht wäre ein Wort der Warnung angebracht:
The Pool hat in Meiner Runde nicht funktioniert. Auch ANtipool aht das Problem nicht gelöst.
Evokationen(suchfunktion), Fate (bald wieß ich es genau.), WesternCity, Polaris, Universalis und vor Allem Dogs in the Vineyard liefen hervorragend in verschiedenen Runden.
Wenn Du Regeln suchst, könnte das vllt. helfen. Allerdings gibt es hier woh lauch min. zwei funktionierende Pool-Runden...
SLA-Industries wäre vllt. auch noch eine lustige Quelle für Inspiration.
LuMi:
Danke für die Warnung, ich werde mich wohl erstmal ein bisschen aufs Setting und so konzentrieren und mit den Regeln einfach bisschen rumexperimentieren.
Boba Fett:
Hallo Lumi!
Willkommen an Board!
Mein Vorschlag: Schnapp Dir Savage Worlds in deutsch (kostet 25 Euro)
(gibt es Hier! und Hier!)
ausserdem ein Würfelset und wenn Du dann noch ein Pokerkarten-Set und ein paar Pokerchips hast, bist Du schon dabei.
Mit dem Savage Worlds Regelbuch kannst Du dann eigentlich alle Arten von Welten (Fantasy, Science Fiction, Horror, Comicwelten wie Sin City) vornehmen und spielen.
Die Regeln sind recht eingängig und das Buch ist für Anfänger gedacht.
Dann such Dir ein paar Kumpels und fangt einfach mal das Spielen an. :)
(Im SW Regelbuch sind sogar ein vorgefertigtes Abenteuer und vorgefertigte Charaktere drin, falls es mal ganz schnell gehen soll.)
Dein Werk liest sich nicht schlecht, aber gerade bei den Spielregeln liegt der Teufel meist im Detail.
Da kann man lieber auf "fertiges" zurückgreifen und seine Kreativität auf die Spielwelt konzentrieren.
Meistens kommt dabei mehr heraus. :d
LuMi:
Ah OK, ich werds mir mal anschauen.
Ich hab mir überlegt, das ganze vielleicht son bisschen modular aufzubauen.
Ne allgemeine Settingbeschreibung, 10/11 fertige Charaktere und paar Storyansätze/Verknüpfungen zum selberzusammensetzen. Keine Ahnung ob sowas funktioniert :)
Feuersänger:
--- Zitat von: Legionarius am 30.04.2009 | 01:55 ---Wobei die Story schon ziemlich abgeritten ist. Hat wirklich was von SinCity bzw. diesen Privatdetektiv-Filmen, die es seit den 30ern (?) des letzten Jahrhunderts gibt.
--- Ende Zitat ---
Jetzt ist aber schluss. Da kommt einer, der noch nie ein RPG gespielt hat, und schreibt ein Spiel für Leute, die noch nie ein RPG gespielt haben, und du kommst da mit ausgelutschten Stories an. Die intendierte Zielgruppe hat sowas zwangläufig _noch nie_ gespielt, für sie wird es eine völlig neue Erfahrung sein. Wenn die Spieler sowas schon aus Filmen kennen, ist das nur positiv, weil sie sich dann leichter reindenken können.
Es ist ja nicht jeder so vollkommen übersättigt, um nicht zu sagen overgamed, dass er den Goldenen Schuss unter den Stories braucht, um noch einen Kick zu kriegen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln