:T: Challenge > Challenge 2009

[Smalltalk] Settingchallenge 2009

<< < (3/113) > >>

Nocturama:
Ach Mensch, jetzt hätte ich echt Lust, auch ein Setting zu machen. Aber die Magisterprüfungen gehen dann doch vor  :'(

Blizzard:
ich denke, wenn ich die Zeit und Muse dazu haben sollte, ein Setting zu entwerfen, dann wird es wohl entweder was in Richtung Fantasy gehen oder aber was in Richtung Endzeit.

Gaukelmeister:

--- Zitat von: Nocturama am  1.05.2009 | 10:29 ---Ach Mensch, jetzt hätte ich echt Lust, auch ein Setting zu machen. Aber die Magisterprüfungen gehen dann doch vor  :'(

--- Ende Zitat ---

Synergieeffekte ausnutzen  :)

scrandy:

--- Zitat ---Strahlengräber
--- Ende Zitat ---
Was ist eigentlich ein Strahlengräber? Oder kann man das Wort frei definieren?

Ich hatte ja zuerst an Postapokalypse gedacht, als ich Strahlengräber gelesen habe, aber je länger ich darüber nachdenke, desto weniger ist mir klar, was das sein soll.

Was mein Setting betrifft, werde ich ein Postapokalypse-Fantasy-Setting schreiben, dass sowoh vor als auch nach der Katastrophe spielt und wenig typisch postapokalyptisch ist, aber ich bin am Wochenende auf der FedCon und deswegen beginnt alles für mich erst am Montag. Vielleicht kann ich da aber auch Inspiationen einfangen.

Mal was anderes: Ist es nötig, die Stichworte in den Titel einzubauen und so direkt zu benutzen, wie sie angegeben sind? Ich würde nämlich gerne die Stichwörter Verwandlung und Entdeckung etwas freier auslegen und im Hintergrund wirken lassen, solange ich nicht noch eine kreative Idee für Strahlengräber finde, die nichts mit Nuklearkatastrophen zu tun haben.

Pyromancer:

--- Zitat von: scrandy am  1.05.2009 | 11:21 ---Was ist eigentlich ein Strahlengräber? Oder kann man das Wort frei definieren?

--- Ende Zitat ---
Tu was du willst!

Meine erste Nicht-SciFi-Assoziation mit "Strahlengrab" war ja der riesige, steinerne Tempelkomplex mitten im Dschungel, in dem die Priester der Dunklen Gottheit vor Jahrtausenden die Sonnenstrahlen begraben haben.

Und "Blechbüchsen" ist natürlich die volkstümliche Bezeichnung für Major Blechs Freiwilliges Jägerhilfsregiment, die nach dem geheimnisvollen Abzug aller regulären Reichstruppen die Verteidigung der Provinzgrenzen übernommen haben.

Das wären schon zwei Setting-Ansätze, die mich spontan reizen würden. Blöd, dass ich nicht mitmachen kann.


--- Zitat ---Ich hatte ja zuerst an Postapokalypse gedacht, als ich Strahlengräber gelesen habe, aber je länger ich darüber nachdenke, desto weniger ist mir klar, was das sein soll.

--- Ende Zitat ---
Ich kenne Strahlengrab als grünalternative Bezeichnung für Atommüll-Endlager, aber das soll deiner Kreativität keinen Abbruch tun. Interessant wird es natürlich, wenn Strahlengräber nicht als Plural ins Spiel kommt, sondern als Person. Jemand, der Strahlen gräbt? Nach Strahlen gräbt? Strahlen vergräbt? Keine Ahnung.  :)


--- Zitat ---Mal was anderes: Ist es nötig, die Stichworte in den Titel einzubauen und so direkt zu benutzen, wie sie angegeben sind?

--- Ende Zitat ---

Nein.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln