:T: Challenge > Challenge 2009
[Designtagebuch] Arbeitstitel: "Die Blechbüchsen der Pandora"
Caralywhynn:
mhhh... also ich würde das ganze nicht auf "satirisches Rollenspiel" beschränken :D... Prattchett war lediglich Ideengeber, was das "Spiel der Götter" angeht...
Die Schicksalsboten sind eingeplant ;D , jedoch momentan eher als Gruppe von NPC´s, die ständig nerven und dazwischenlabern undsoweiter. :D
Letztendlich ist "Das Spiel der Götter" lediglich der Aufhänger für das Setting, die Konflikte und Problematiken, die das Setting bereitstellt, werden durch die Büchsen der Pandora an sich ausgelöst.
Ich merke auch, dass es wahrscheinlich wirklich ein Mini-Setting wird, welches man mMn prima z.B. an das NWoD- oder an das WitchCraft-Setting ankoppeln ( - also nicht unbedingt ersetzen, sondern zusätzlich verwenden -) könnte, wobei dann halt die Übernatürlichen die "Rolle" der "Menschen" im Mini-setting einnehmen.
Caralywhynn:
unspektakulärer Arbeitsgang für heute:
Schreiben! <-Stichpunkte in Sätze ausformulieren; unlogische, inhaltliche Problemfelder bearbeiten ...
Rondariel:
--- Zitat von: Caralywhynn am 6.05.2009 | 12:38 ---unspektakulärer Arbeitsgang für heute:
Schreiben! <-Stichpunkte in Sätze ausformulieren; unlogische, inhaltliche Problemfelder bearbeiten ...
--- Ende Zitat ---
Und dann online stellen hoffe ich doch mal ;)
ich bin hierauf nämlich sehr gespannt :d
Joerg.D:
Teaser und Prolog sind prima, ich warte langsam auf mehr.
Niniane:
Erinnert mich auch ein bißchen an Neil Gaimans "American Gods", wo es ja auch vor allen Dingen um die alten Götter ging. Allerdings war da kein Spiel-Aspekt, da ging es ja eher um die nackte Existenz.
Mir gefällt das schon mal sehr gut, ich bin gespannt, wies weiter geht.
Und ich erlaube mir einen Hinweis auf meine Sig bzgl. Pratchett und "Spiel der Götter" ;)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln