:T: Challenge > Challenge 2009

[Designtagebuch] Arbeitstitel: "Die Blechbüchsen der Pandora"

<< < (2/6) > >>

der.hobbit:
Der Titel lässt hoffen, gibt's inzwischen schon ein bizzerl mehr?

Joerg.D:
Go Franzi, go!

Preachet als Inspiration muss ja zu etwas guten führen.

Caralywhynn:
.. noch immer in Gehirnstürmen unterwegs ...
Ich habe bislang ungefär drei, wahrscheinlich machbare, Grundideen unausgereifter Art und Weise.

Noch habe ich zu allen Dreien zu wenig  recherchieren können und zu wenig Material, um auch nur eines schlüssig vorzustellen - das Muster wirbelt sozusagen noch zusehr im Kopf herum.
Aber es ist ja auch erst Tag 2 der Challenge.

Immerhin habe ich mir einen "Arbeitsplan" erstellt, bis wann ich womit fertig sein möchte ...
Also Geduld haben ... entspannt bleiben
und das Beste draus machen!
:D

Caralywhynn:
Nachdem ich nun nach drei Tagen Recherche endlich herausbekommen habe, welche Plagen Pandora auf die Menschheit
(bzw. in einigen Quellen steht definitiv: "Auf die Männer" - Was im historischen Kontext betrachtet wahrscheinlich soviel heißt wie "Bürger", "echte Menschen" <- nicht Sklaven, nicht Unfreie und auch nicht unbedingt Frauen)
loslies, als sie die Büchse öffnete  ;) ;D, formt sich langsam das Gerüst, welches das Setting stützen könnte.

Ich habe vorhin schon zu haukrinn gesagt, dass wenn das hier mit der Recherche so weiter geht, ich das Setting nie fertig bekomme, weil die Recherchethemen so dermaßen interessant sind, dass ich gar keine Zeit mehr für das Setting übrig habe - dafür aber hinterher imens gebildet in Antiker Mythologie bin  ::) ;D

...Und das, obwohl diese nur den Aufhänger für das Setting (und das eventuell mitgelieferte Kurzabenteuer-Ideenfragment) stellen soll, den Inhalt des Settings jedoch nur ganz am Rande beeinflussen soll ...

*gnarf*

Arianna:

--- Zitat von: Caralywhynn am  3.05.2009 | 14:33 ---Ich habe vorhin schon zu haukrinn gesagt, dass wenn das hier mit der Recherche so weiter geht, ich das Setting nie fertig bekomme, weil die Recherchethemen so dermaßen interessant sind, dass ich gar keine Zeit mehr für das Setting übrig habe - dafür aber hinterher imens gebildet in Antiker Mythologie bin  ::) ;D

--- Ende Zitat ---
Wenn das Setting nicht für die Challenge fertig wird, gibt es bestimmt eine Menge Begeisterte, die es auch später noch gerne annehmen. ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln