Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

Erzählt mir von Fuzion

(1/5) > >>

Der Nârr:
Hallo,

ich habe trotz Bemühung der Suchfunktion und von RPG-Info nicht wirklich etwas über dieses System herausfinden können. Wieso sollte ich zu Fuzion greifen? Was sind die Stärken? Welchen Spielstil unterstützt es? Gibt es große Schwächen, welche sind es? Wie funktioniert es überhaupt? Und wieso wird so wenig darüber geschrieben - ist es "tot"?

Joerg.D:
Fuzion Wikipedia

Nein, das System ist nicht tot.

Es zeichnet sich durch ein LIfe Path System und sehr komolexe Regeln aus. Als Spieler muss man Regeln also mögen um mit diesem System Spaß zu haben.

Cyberpunk, Bubbelgum Crisis, Teenagers from Outer Space und Adventures in de Known World (Artesia) sind aktuelle Systeme die mit dem System gebaut sind.

Ein:
Naja, BGC und TOS würde ich jetzt nicht aktuell nennen. ;)

Fuzion ist für jeden etwas, der im einen Moment Personenkämpfe und im nächsten Moment Stadtviertel mit Kampfrobotern in Schutt und Asche legen will.

Die Grundmechanismen sind eigentlich recht einfach, wirken aber auch etwas zusammengewurschelt.

Oben drauf gibt es dann ein modulares Nachteilssystem.

Insgesamt ist Fuzion sehr modular mit vielen Reglern an denen man drehen kann und die sogar so heißen. ;)

Ach ja, noch zwei Gründe fallen mir:
Die sehr gute Record of Lodoss Wars Fanadaption auf Fuzion.

Und diverse andere Anime-Rollenspiele, gerade auch kommerzielle, auf Fuzion-Basis.

Joerg.D:

--- Zitat von: Ein am  2.05.2009 | 11:23 ---Ach ja, noch zwei Gründe fallen mir:
Die sehr gute Record of Lodoss Wars Fanadaption auf Fuzion.

--- Ende Zitat ---

Link?

Ein:
http://www.unspacy.com/lodoss/source.htm

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln