Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele
Wolverine Computerspiel
Friedensbringer:
--- Zitat von: Ranor am 2.05.2009 | 14:17 ---Das heißt, du würdest einen Film, der das Gewaltlevel des Wolverine-Spiels hat akzeptieren, aber das Spiel lehnst du ab, richtig? Wenn dem so ist, erläutere das doch mal bitte genauer.
--- Ende Zitat ---
Nun, auch einen Film mit dem Gewaltlevel würde ich nicht mögen, aber es hat eine andere Dimension.
Beim Spiel bin ich derjenige, der die ganze Zeit auf den "töten, töten, unnötig brutal töten" Knopf drückt. Das macht für mich einen Unterschied.
Falcon:
@me: genau andersherum: da in Filmen echte Schauspieler "verwurstet" werden die Emotionen viel stärker rüberbringen ist für mich die Dimension wesentlich fragwürdier als bei PC Spielen mit schlecht gepixelten Fantasyfiguren.
Darkling ["beurlaubt"]:
--- Zitat von: friedensbringer am 2.05.2009 | 18:23 ---Beim Spiel bin ich derjenige, der die ganze Zeit auf den "töten, töten, unnötig brutal töten" Knopf drückt. Das macht für mich einen Unterschied.
--- Ende Zitat ---
Bitte beschreibe mir, wie es bei einer "typischen, stereotypen" Elyrion-Rollenspielrunde abläuft, wenn die Spielergruppe aus "Helden" von der "archetypischen, obligatorischen Räuberhorde" überfallen wird... ::)
@Topic:
Sieht für mich wirklich schwer nach God of War mit Wolverine-Optik aus. Da ich GoW mag... ;)
Scorpio:
Vielleicht sollte man noch erwähnen, dass die USK dem Spiel eine Alterskennzeichnung verweigert hat und die Versionen für Xbox 360, PS3 und PC nicht in Deutschland erscheinen werden. Die für DS und PS2 aber schon, wenn ich mich jetzt richtig erinnere.
Vom Gewaltgrad konnte ich mich schon überzeugen, musste eine Screenshot-Galerie mit brutalen Szenen erstellen. Sowas kommt immer gut an... ::)
Achja, hier das Review von Cynamite. Da das Siegel verweigert wurde, wird das Spiel wohl in absehbarer Zeit auch indiziert werden, dann müssen Rezension und Screenshots verschwinden, weil das als Werbung ausgelegt werden kann.
Friedensbringer:
--- Zitat von: Darkling am 2.05.2009 | 18:57 ---Bitte beschreibe mir, wie es bei einer "typischen, stereotypen" Elyrion-Rollenspielrunde abläuft, wenn die Spielergruppe aus "Helden" von der "archetypischen, obligatorischen Räuberhorde" überfallen wird... ::)
--- Ende Zitat ---
Ich würde mir an deiner Stelle Gedanken um meine Rollenspielrunden machen, in denen die ich kenne wird nicht beschrieben, wie Jemandem der Arm ausgerissen wird und man ihn damit verprügelt. Und ich wage auch mal zu bezweifeln, dass das die "typische" Regel ist.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln