Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele
Wolverine Computerspiel
Cycronos:
--- Zitat von: friedensbringer am 2.05.2009 | 12:07 ---Würde ich unterschreiben. Ich hab eine ziemlich hohe Schwelle was Gewalt angeht, aber dieser Trailer alleine reicht um mich zu irritieren - das Spiel will ich garnicht sehen. Und wem das wirklich gefällt, dem könnte man mMn das Prädikat "Mensch" durchaus entziehen.
--- Ende Zitat ---
Abseits der Tatsache, dass auch mir bei dem Trailer das nackte Grausen entgegenspringt möchte ich doch darum bitten mit solchen Aussagen vorsichtig zu sein.
Da "Mensch" nicht wirklich definierbar ist tritt das nur unnötigen Zwist los. Ebenso ist die alte Frage nach dem "wer hat das Recht zu entscheiden was mensch ist und was nicht" immer noch nicht geklärt, was die Dinge noch um ein Vielfaches schwieriger macht.
Bottom Line: Damit macht man sich nur unnötig Ärger und beleidigt auf dem Hintergrund der aberwitzigen Pluralität unserer Existenz nicht selten zu unrecht seine Mitmenschen.
Kann man machen, aber ich würds vorziehen, wenn man es nicht täte. :)
@Falcon:
Ja, ich find ihn cool. Aber Göttin sei Dank erlaubt die Welt der Comics ein Einsetzen seiner Klauen, OHNE dass gleich tonnenweise Fleischfetzen die Gegend verzieren.
Dass mir ein Char gefällt bedeutet noch lange nicht, dass mir die vollrealistische Ausschöpfung seines Kampf- und Metzelpotentials auch gefällt.
Hey: Cyclops schiesst durch Wände und Autos. Eigentlich müsste der auch jeden Menschen zu Pampe verarbeiten. Tut er aber nicht, und das ist auch gut so.
Friedensbringer:
Ich sehe einen großen Unterschied dazwischen, einen Charakter cool zu finden und brutale Filme zu mögen, und ein Spiel zu spielen, in dem es scheinbar ausschließlich darum geht möglichst brutal und gewaltverherrlichend zu töten.
Ranor:
--- Zitat von: friedensbringer am 2.05.2009 | 14:08 ---Ich sehe einen großen Unterschied dazwischen, einen Charakter cool zu finden und brutale Filme zu mögen, und ein Spiel zu spielen, in dem es scheinbar ausschließlich darum geht möglichst brutal und gewaltverherrlichend zu töten.
--- Ende Zitat ---
Das heißt, du würdest einen Film, der das Gewaltlevel des Wolverine-Spiels hat akzeptieren, aber das Spiel lehnst du ab, richtig? Wenn dem so ist, erläutere das doch mal bitte genauer.
psycho-dad:
--- Zitat von: friedensbringer am 2.05.2009 | 14:08 ---Ich sehe einen großen Unterschied dazwischen, einen Charakter cool zu finden und brutale Filme zu mögen, und ein Spiel zu spielen, in dem es scheinbar ausschließlich darum geht möglichst brutal und gewaltverherrlichend zu töten.
--- Ende Zitat ---
Den sehe ich nicht. Aber gut, ich trenne allgemein sehr stark zwischen konsumierten Medien und "echtem Leben". Kann scheinbar nicht jeder.
Stahlfaust:
Saugeil, das Spiel muß ich spielen ;D
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln